Parkplatzbegrenzung zulässig?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
arei
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2016, 09:48

Parkplatzbegrenzung zulässig?

Beitrag von arei » 05.02.2016, 10:06

Hallo,

folgende Situation: ich bin Wohnungseigentümer in einer Wohnanlage, zu der auch ein Garagenparkplatz gehört (ich sehe mich somit auch als Eigentümer des Parkplatzes). Der angrenzende Parkplatz wird von einem anderen Wohnungseigentümer an zwei Parteien vermietet, da er selbst keine Verwendung dafür hat (ich gehe davon aus, dass das am Fiskus vorbeigeht). Somit stehen auf zwei Parkplätzen drei Fahrzeuge und ein Fahrzeug steht dann ständig sehr deutlich auf meinem Parkplatz. Da es für mich beim Ein- und Ausparken immer wieder recht eng wird und ein persönliches Gespräch mit dem Nachbarn keinen Erfolg gebracht hat (die Antwort war, dass hier früher - bevor ich in der Wohnanlage gewohnt hab - auch immer drei Fahrzeuge gestanden sind), möchte ich am Boden einen Parkplatzbegrenzer fix installieren, damit das andere Auto nicht mehr bis auf meinen Parkplatz rollen kann.

Jetzt die eigentliche Frage: ist es rechtlich zulässig, dass ich auf meinem Parkplatz so einen Parkplatzbegrenzer fix installiere, oder könnte ich Probleme bekommen, da die Garage ja allgemeines Eigentum mit unterschiedlichen Anteilseignern ist, wobei die Parkplätze eben bestimmten Wohnungen zugeordnet sind.

Vielen Dank im Vorhinein für eine hoffentlich hilfreiche Antwort.

MFG Arei



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 151 Gäste