-> gerichtstermin ohne anwlat

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
JUSLINE

-> gerichtstermin ohne anwlat

Beitrag von JUSLINE » 16.01.2006, 13:20

hallo,

ich habe folgende frage:

ich bin wegen sachbeschaedigung und koerperverletzung von einer anderen person angezeigt.gleichzeitig habe ich gegen diese person anzeige wegen schwerer koerperverletzung gestellt. nun bekam ich den termin zur verhandlung erst 4 werkstage vor der verhandlung, da sie mir den brief angeblich nicht eher zustellen konnten, wegen umzug (obwohl ich umgemeldet war).

ich habe keinen anwalt!

1. ist es moeglich meine eigenen 2 zeugen ohne 'voranmeldung' mit in den gerichtssasl zu nehmen, um sie ihre aussage sprechen zu lassen?

2. waere es moeglich, die abhandlung der angeblichen sachbeschaedigung im gericht zu klaeren, jedoch die anzeige, die ich gegen die andere person wegen koerperverletzung stelle, auf einen anderen termin zu verschieben, damit ich mir einen anwalt nehmen kann, da es von meiner seite aus um einen relativ hohen schadensersatz gehen wuerde, weil ich 'langzeit' verletzungen davon getragen habe?

3. ich habe die ganzen gerichtsunterlagen angefordert. diese darf ich doch mit in den gerichtssaal nehmen und aus denen vorlesen, oder?

vielen dank! iry

Antworten