Verkauf von Gebrauchtwaren

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Verkauf von Gebrauchtwaren

Beitrag von JUSLINE » 12.01.2006, 00:10

Hallo!



Hab ein Problem mit einem Verkauf von Gebrauchtwaren. Hab vor etwa 3 Monaten über eine Verkaufsbörse einem Deutschen 4x Akkus verkauft. Diese wurden von mir vorher auf ihre Funktion überprüft und versendet. Weiters hab ich ihn mit diesen worten gewarnt und aufmerksam gemacht: "bei gebrauchten Akkus steckt sicherlich immer ein Risiko dahinter".



Nun beklagt er sich, dass die Akkus nicht wie von sich gewünscht funktionieren und will sein Geld zurück. Wie schaut nun in diesem Fall die Gewährleistung und das Rückgaberecht aus. Bei Ebay liest man doch auch desöftern, dass wegen dem EU-Recht bei gebrauchter Ware kein Umtausch möglich sein.

Welche Möglichkeit gäbe es noch sich mit dem Käufer zu einigen, ohne den vollen Kaufpreis zurückzuerstatten?



besten Dank im vorraus



Florian



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 159 Gäste