Von Türstehern verprügelt

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Von Türstehern verprügelt

Beitrag von JUSLINE » 08.01.2006, 15:55

Hallo!



Am Freitag wurde ein Freund von mir und ich von einem Türsteher im Lokal verprügelt. Wir haben auf unsere Jacken gewartet bis einer der Türsteher auf mich losging. Mein Freund ging dazwischen und bekam folglich "eine" auf die Nase. Danach beteiligten sich mehrere Personen an der Prügeleich und gingen allesamt auf mich los. Ich wurde vor das Lokal geworfen wo sie mit Füßen auf mich eintraten. Glücklicherweise kam ich mit einem blauen Auge, einem geprellten Kiefer und Abschürfungen davon. Mein Freund erlitt einen Nasenbruch. Wir riefen die Polizei und die Rettung... Die Polizei nahm das geschehen auf; doch die Täter waren schon geflüchtet. Im Krankenhaus wurde die gebrochene Nase meines Freundes diagnostiziert. -



Wie kann ich nun vorgehen um Schadensersatz zu fordern?

Ist der Lokalbesitzer nicht für das Geschen verantwortlich? - Kann ich den Lokalbesitzer anzeigen? (Wegen unterlassener Hilfeleistung oder ????)



vorerst danke für die Hilfe,

Edmund










Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 184 Gäste