Nachbar regt sich über Parkplatz auf

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Loonabe262

Nachbar regt sich über Parkplatz auf

Beitrag von Loonabe262 » 07.09.2015, 17:39

Hallo,

Es geht um folgendes, ich wohne in einem Haus mit 18 Parteien, davon haben 8 eine Garage beim Haus. Tiefgarage neben aber nicht für alle. Im Innenhof sind offiziell 3 Parkplätze. Stehen sozusagen dort wo platz vorhanden ist im hof. Ich habe einen Tiefgaragen platz.

Nun folgendes:

Mein Nachbar regt sich bei mir auf das sein Sohn kein Parkplatz im Innenhof hat. Weil mein Auto hin und wieder für paar Tage im Hof steht und das von meinem Freund. Meinte zu mir da mein Freund laut seiner Aussage nur 2 min entfernt wohnen würde könnte er von zuhause aus weggehen. (Nur seine Mutter wohnt dort). Mein freund ist seit 2 Monaten jeden Tag bei mir natürlich nicht gemeldet da wir auch erst seither ein Paar sein. Er ist woanders als Hauptwohnsitz gemeldet.

Mein Nachbar drohte mir das er heraus finden will ob mein Freund überhaupt bei mir gemeldet ist. Darf er das und kann er damit wenn er es zur anzeige bringen würde nicht mir meine Existenz ruinieren? bzw. Kann mir was passieren? Hab jetzt irgendwie angst das meine Wohnbeihilfe dann gestrichen wird oder sonst irgendwas auf mich zu kommt.
Was kann ich da machen?

Manannan

Beitrag von Manannan » 07.09.2015, 20:32

Im Innenhof sind drei Parkplätze. Sie und Ihr Freund nehmen diese für Tage in Anspruch obwohl er hier nicht wohnt und Sie zudem einen Tiefgaragenplatz haben. Und jetzt wundern Sie sich, dass sich der Nachbar aufregt? Natürlich wird er alle Register ziehen um Ihnen und Ihren Freund zu schaden - bei einer derartigen Dreistigkeit ist das auch weiter kein Wunder.

Loonabe262

Beitrag von Loonabe262 » 08.09.2015, 15:36

Er parkt überall im Hof wo nur platz ist nicht bei den gekennzeichnet 3 parkplätzen,aber steht vielleicht auch erst 1 monat im hof drinnen und das auch nicht den ganzen tag, aber komisch das der sich bei den anderen nicht aufregt was besuch haben oder gar 2 autos stehen auch ohne Nummertafel. Mein auto steht vielleicht 1 mal im Monat für 1-3 Tage draußen.

Die Frage ist ja ob er das überhaupt darf herausfinden wo wer gemeldet ist.

fmeier

Beitrag von fmeier » 08.09.2015, 16:34

Natürlich darf er herausfinden wo jemand gemeldet ist. Informieren sie sich halt - heißt Meldeamt. Das gibt Auskunft.

Er braucht dafür Name, ca. Geburtsjahr und vermutlich einen früheren Wohnsitz (nur wegen der Eindeutigkeit)
kostet 2-3 Euro

Das kann man auch googeln.

Antworten