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Doppelte Bestellung

Verfasst: 31.08.2015, 12:28
von Mair Rudolf
Hallo,

ich habe eine rechtliche Frage zu dem Sachverhalt das eine Bestelung (B2B) doppelt aufgegeben wurde.

Die Bestellung wurde elektronisch übermittelt und lt. Lieferant wurde zweimal dieselbe Bestellung erhalten (selbe Bestellnummer, selben Positionen, selbes Bestelldatum, selbe Bearbeitungsnummer). Dies wurde auch belegt indem die beiden Faxe übermittelt wurden. Nun wurde exakt zweimal die selbe Ware geliefert.

lt unserem Faxprotokoll wurde die Bestellung nur einmal versendet.

Welche Ansprüche bestehen nun und wie kann dieser Fall geklärt werden?

Nun weigert sich der Lieferant die Ware zurückzunehmen, da

Verfasst: 01.09.2015, 20:14
von Manannan
Ungeachtet der Frage, ob Sie Privater oder Unternehmer sind, so ist davon auszugehen, dass der Liefervertrag rechtsgültig zu Stande gekommen ist. Wurde kein Rücktrittsrecht vereinbart, dann obliegt des dem Lieferanten, ob er die zuviel gelieferte Ware zurücknimmt.