Uber Taxi Schaden
Verfasst: 10.07.2015, 11:25
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit dem Fahrservice Uber in Wien, hier meine Geschichte:
Ich bin am 22.6. um 3 Uhr früh mit einem Uber-Taxi heimgefahren. Ich war zu dem Zeitpunkt leicht angetrunken. Der Taxifahrer blieb vor meiner Haustüre stehen und ich machte nachdem ich geschaut habe ob von hinten kein Auto überholt die Türe auf. In diesem Moment ist ein Fahrer auf der Gegenverkehrsspur vorbeigefahren und mit dem Seitenspiegel an der Autotüre gestriffen. Der Seitenspiegel war dadurch leicht beschädigt, die Autotüre von dem Taxi hat einen kaum sichtbaren Kratzer.
Das entgegenkommende Auto blieb stehen, der Fahrer und Beifahrer waren aus Polen und wollten keinen Unfallbericht schreiben bzw keine Polzei, stattdessen wollten sie 35€ für den kaputten Seitenspiegel. Ich habe von den Schäden Fotos angefertigt und mein Uber-Lenker meinte an seinem Auto ist eh kein Schaden entstanden, das passt für ihn ich kann gehen, den Rest klärt er.
Jetzt habe ich vorgestern eine Mail von Uber erhalten ich solle mich mit dem Fahrer in Verbindung setzen wegen des Vorfalles. Das habe ich gemacht und am Telefon sagte mir der Fahrer ich solle bitte mit seinem Chef reden, der nimmt das alles in die Hand. Von ihm war zu dem Vorfall keine weitere Information zu bekommen. Kaum hatte ich aufgelegt rief mich sein „chef“ an, er wäre der Leiter des Taxifahrers und ich schulde ihm für den Schaden 250€, sollte ich es offiziell machen wollen wäre die Summe „erheblich“ höher. Darauf hin erwiderte ich nur ich will damit erst mit Uber sprechen, und kann ihm zu diesem Zeitpunkt keine Aussage über den Vorfall geben.
Nun fühle ich mich doch ein bisschen eingeschüchtert, aber mich auch sehr im Unrecht, das aus einem 35€ Schaden plötzlich 250€ wären. Aber es klingt für mich danach als würde der „chef“ der eigentlich mit dem ganzen nichts zu tun hat nur auf schnelles Geld aus.
Habt ihr für mich Rat wie ich mich jetzt verhalten soll?`
Liebe Grüße
Ich habe ein Problem mit dem Fahrservice Uber in Wien, hier meine Geschichte:
Ich bin am 22.6. um 3 Uhr früh mit einem Uber-Taxi heimgefahren. Ich war zu dem Zeitpunkt leicht angetrunken. Der Taxifahrer blieb vor meiner Haustüre stehen und ich machte nachdem ich geschaut habe ob von hinten kein Auto überholt die Türe auf. In diesem Moment ist ein Fahrer auf der Gegenverkehrsspur vorbeigefahren und mit dem Seitenspiegel an der Autotüre gestriffen. Der Seitenspiegel war dadurch leicht beschädigt, die Autotüre von dem Taxi hat einen kaum sichtbaren Kratzer.
Das entgegenkommende Auto blieb stehen, der Fahrer und Beifahrer waren aus Polen und wollten keinen Unfallbericht schreiben bzw keine Polzei, stattdessen wollten sie 35€ für den kaputten Seitenspiegel. Ich habe von den Schäden Fotos angefertigt und mein Uber-Lenker meinte an seinem Auto ist eh kein Schaden entstanden, das passt für ihn ich kann gehen, den Rest klärt er.
Jetzt habe ich vorgestern eine Mail von Uber erhalten ich solle mich mit dem Fahrer in Verbindung setzen wegen des Vorfalles. Das habe ich gemacht und am Telefon sagte mir der Fahrer ich solle bitte mit seinem Chef reden, der nimmt das alles in die Hand. Von ihm war zu dem Vorfall keine weitere Information zu bekommen. Kaum hatte ich aufgelegt rief mich sein „chef“ an, er wäre der Leiter des Taxifahrers und ich schulde ihm für den Schaden 250€, sollte ich es offiziell machen wollen wäre die Summe „erheblich“ höher. Darauf hin erwiderte ich nur ich will damit erst mit Uber sprechen, und kann ihm zu diesem Zeitpunkt keine Aussage über den Vorfall geben.
Nun fühle ich mich doch ein bisschen eingeschüchtert, aber mich auch sehr im Unrecht, das aus einem 35€ Schaden plötzlich 250€ wären. Aber es klingt für mich danach als würde der „chef“ der eigentlich mit dem ganzen nichts zu tun hat nur auf schnelles Geld aus.
Habt ihr für mich Rat wie ich mich jetzt verhalten soll?`
Liebe Grüße