Womöglich Steuerhinterziehung-Betrieb stellt keine Rechnung

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
ThomasW
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2015, 07:38

Womöglich Steuerhinterziehung-Betrieb stellt keine Rechnung

Beitrag von ThomasW » 11.05.2015, 08:15

Gruß Gott!

ich habe eine rein hypotetische Frage an Sie.

Person A die eine Wohnung vermietet und zeitgleich einen Handwerklichen Betrieb führt weigert sich Person B die auch Mieter der Wohnung ist Rechnungen ( B wurde vertröstet ) auszustellen für Waren welche B bei A regelmäßig erworben hatt. Als B fragte ob womöglich für "seine gekauften Waren" von A die Mehrwertsteuer nicht richtig abgeführt worden ist und deshalb A die Rechnungen verweigert, erhielt B als Antwort die Aussage ( welche nicht Wahrheitsgemäß ist ). "Wenn ich ärger mit der Finanzpolizei bekomme, sage ich einfach du hättest mich dazu angestiftet dir die Waren schwarz zu verkaufen und meie Geschwister ( Sie arbeiten mit im Betrieb ) dienen mir als Zeugen.

Das Gleiche Problem bezieht sich auch auf die Vergebührung des Mietvertrages von B auch hier wurde das Geld kassiert allerdings nichts schriftlich festgehalten und eine Quittung nicht aussgestellt.
( Mietvertrag enthält keine Klausel über die Vergebührung )

Was kann B tun um die Rechnungen/Quittungen zu erhalten? oder zumindest den möglichen Steuerbetrug anzuzeigen ohne selbst ins Fadenkreuz zu geraten. Alle Geschäfte wurden über Monate auf Zuruf abgewickelt, im Endeffekt wären es drei Zeugenaussagen gegen die von B.

Herzlichen Dank für Ihre Mühen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 83 Gäste