autohändler und mein neues auto

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Yusuf Aslan

autohändler und mein neues auto

Beitrag von Yusuf Aslan » 14.04.2015, 19:20

Guten tag an alle.
Um mich kurz vorzustellen:
Ich bin 20 jahre alt u lebe in österreich. Bin lehrling als versicherungskaufmann im dritten lehrjahr.

Mein problem :
Ich hab mir im jänner diesen jahres einen gebrauchtwagen gekauft. Skoda fabia rs 2012 bj. Um 13000,- mit garantie auf motor u getriebe.
In der selben woche habe ich festgestellt das der ölmessstab trocken ist. Daraufhin habe ich meinem händler eine sms geschrieben ( noch am handy gespeichert ) mit folgendem inhalt:
,,der messstab ist trocken, hattest du nachgefüllt? Welches öl gehört rein''. Er hat darauf hin nichts geschrieben obwohl er normalerweise antwortet.