Bitte um Hilfe ich bin am Ende

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Sternenhimmel
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2015, 02:35

Bitte um Hilfe ich bin am Ende

Beitrag von Sternenhimmel » 04.04.2015, 03:00

Hallo an alle die sich Zeit nehmen dies zu lesen um mir zu helfen. Ich habe vor Jahren meine Arbeit verloren wegen enormen Mobbings und bin seitdem Psychisch sehr angeschlagen. Als ich noch gearbeitet habe ( als Kellnerin ) hatte ich einen älteren netten Herren als Stammkunden .... nachdem er mich immer wieder nach meiner Nummer gefragt hat und ob wir nicht etwas unternehmen könnten habe ich schließlich nachgegeben.

Nun das Problem dieser ältere Herr wurde zu meinem Leihopa wir haben viel Zeit zusammen verbracht und Brettspiele gespielt ... er war sehr einsam und ich war krank und nicht in der Lage meine Wohnung zu verlassen.

Nach Monaten hat er sich für meine Finanzen interessiert da ich durch meine Krankheit Invalidenpenion bezog regelmäßig zur Therapie mußte und mein Leben finanzieren mußte. Er hat mir zuerst kleinere Beträge geschenkt und Tankgutscheine ich habe immer wieder abgelehnt und ihm gesagt dass ich kein Geld möchte und ich froh darüber bin das er einfach nur für mich da ist.

( Mir ging es finanziell immer schlechter irgendwann habe ich die Geldgeschenke angenommen ... ich habe ihm immer wieder gesagt das ich ihm das Geld zurück zahlen möchte da er 3 Kinder hat und es ihnen zusteht nicht mir als "Fremde" er hat immer abgewinkt und gemeint er will mir helfen für seine Familie sei gesorgt! Ich war und bin ihm sehr dankbar

Gestern Nacht ist mein Leihopa verstorben :cry: sein Sohn hat sich schon einmal bei mir gemeldet und mir Hausverbot erteilt. Heute bzw gestern hat er sich wieder gemeldet mich gefragt ob ich Geld angenommen hätte ... ich habe alle Fragen ehrlich beantwortet. Sein Sohn hat mich nicht mal zu Wort kommen lassen ... er meinte er gibt das jetzt an seinen guten Freund und Rechtsanwalt weiter. Ich weiß nicht was ich tun soll ich kann nicht essen nicht schlafen ich bin Psychisch völlig am Ende ... nun suche ich einen Rechtsanwalt! Habe ich etwas unrechtes getan? Was mache ich jetzt nur BITTE BITTE HELFT MIR ich will doch einfach nur trauern



Manannan
Beiträge: 1447
Registriert: 28.09.2012, 11:08

Beitrag von Manannan » 06.04.2015, 13:25

Erstmals meine Anteilnahme zum Ableben Ihres väterlichen Freundes.
Wenn sich alles so zugetragen hat wie Sie schreiben, dann haben Sie nichts zu befürchten. Der ältere Herr konnte frei über sein Vermögen verfügen, sich dafür Dinge kaufen oder auch das Geld verschenken.
Ich würde Ihnen daher raten, vorerst keinen Anwalt zu kontaktieren, da dies meist auch kostenpflichtig ist. Warten Sie vielmehr ab, ob Sie vom Anwalt des Sohnes konkatiert werden. Erst dann sollten Sie einen Anwalt konsultieren oder sich vorher noch kurz hier im Forum informieren.

Sternenhimmel
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2015, 02:35

Beitrag von Sternenhimmel » 06.04.2015, 14:32

Manannan hat geschrieben:Erstmals meine Anteilnahme zum Ableben Ihres väterlichen Freundes.
Wenn sich alles so zugetragen hat wie Sie schreiben, dann haben Sie nichts zu befürchten. Der ältere Herr konnte frei über sein Vermögen verfügen, sich dafür Dinge kaufen oder auch das Geld verschenken.
Ich würde Ihnen daher raten, vorerst keinen Anwalt zu kontaktieren, da dies meist auch kostenpflichtig ist. Warten Sie vielmehr ab, ob Sie vom Anwalt des Sohnes konkatiert werden. Erst dann sollten Sie einen Anwalt konsultieren oder sich vorher noch kurz hier im Forum informieren.

Ich danke vielmals für die Antwort das war sehr nett !!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste