Amazon Verkäuferkonto gesperrt

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Hubert Holler
Beiträge: 35
Registriert: 12.06.2007, 14:59

Amazon Verkäuferkonto gesperrt

Beitrag von Hubert Holler » 03.04.2015, 04:51

Mir ist per 1.4.2015 mein Verkäuferkonto gesperrt worden.

Mir war völlig unklar warum dies durchgeführt worden ist. In letzter Zeit habe ich sehr oft meine persönlichen Daten neu eingegeben. Diese sind dann zur Prüfung eingegangen habe aber da nie eine Rückantwort bekommen, was falsch wäre oder fehlen sollte. Ein paar Wochen wieder das selbe.

Ich habe daraufhin auch eine E-Mail an die Verifizierungsstelle von Amazon geschickt ohne einer Reaktion.

Am 31.3 habe ich folgende Information bekommen:
Im Zuge der Änderungen für das Programm Verkaufen bei Amazon hatten wir Sie gebeten, die für die Eröffnung eines "Verkaufen bei Amazon"-Zahlungskontos bei Amazon Payments Europe S.C.A. erforderlichen Informationen an uns zu übermitteln. Leider haben wir nicht alle erforderlichen Informationen erhalten.

Ihr "Verkaufen bei Amazon"-Zahlungskonto konnte daher nicht eröffnet werden und Ihrem Verkäuferkonto musste vorübergehend die Verkaufsberechtigung entzogen werden, bis Sie die entsprechenden Informationen bereitstellen und wir diese prüfen konnten.
Daraus kann ich erkennen, das etwas fehlt, aber nicht was.

Nach Anruf beim Kundenservice und längerer Recherche ist mir mitgeteilt worden, dass es sich um meine Identifikation über einen Reisepass handelt. Da ich aus Österreich bin muss ich dort anderen Pass auswählen und kann dann den Pass hochladen. Diese Information wäre sehr hilfreich gewesen, wenn ich dies schon vorher gewusst hätte.

Somit werde ich nun für ungewisse Zeit gesperrt bleiben.

Meiner Meinung nach hätte da Amazon vorher konkretere Angaben geben können.

Welche rechtlichen Möglichkeiten habe ich da nun um die entgangenen Verkäufe zu reklamieren bzw. ich möchte dies gerne den Medien weitergeben. Wohin kann ich mich da wenden.

Danke für jede Antwort[/code]



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 55 Gäste