Hilfe für privaten Gläubiger bei einer Privatinsolvenz

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Taratuga
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2015, 17:28

Hilfe für privaten Gläubiger bei einer Privatinsolvenz

Beitrag von Taratuga » 10.03.2015, 18:24

Hallo zusammen!
Nachdem es im Netz zwar x-Seiten für Schuldner gibt, jedoch keine für abgezockte Freunde bzw. Gläubiger, hoffe ich, es kann mir hier wer einen Tipp geben.
Kurzer Sachverhalt:
Jugendfreundin kurzfristig Geld geliehen, Rückzahlungen folgten keine, dafür hat sie in meinem Namen ein Geschäft, das ich getätigt hatte storniert, und sich meine Anzahlung auf ihr Konto zahlen lassen. Staatsanwalt sagt: kein Betrug. Blick in die Insolvenzdatei (natürlich nachdem sie das Geld hatte) war diese bereits schon 3 Jahre in Privatinsolvenz, hat sie mir natürlich verschwiegen. Am nächsten Tag neue Aktenzahl, neues Gericht, erneut Privatinsolvenz. Ich Forderungsanmeldung gestellt, angenommen. 1. Insolvenzrate kam nicht, Anwalt hat es verschlampt, den Termin zu überwachen, arbeite auch nicht mehr mit ihm zusammen. Rate kam nach 2 Monaten. Jetzt das gleiche Spiel. Mahnungen von mir per Email und Einschreiben, es erfolgt keine Lesebestätigung, eingeschriebener Brief wird nicht abgeholt, ich bin jedoch verpflichtet, die Schuldnerin zu mahnen bevor ich einen Exekutionsantrag einbringen kann. Weiß jemand einen Rat? Oder eine Stelle, die auch mal für Geschädigte zuständig ist? Langsam kommt mir vor, der ehrlich arbeitende Mensch ist in unserem Staat immer der Dumme. Von dem menschlichen Drama, der Enttäuschung, der Hilfslosigkeit, dem Ärger über so viel Frechheit und den Kosten, will ich jetzt gar nicht sprechen.....ich könnt einfach nur heulen



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 163 Gäste