Werbung an der Türschnalle

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Troublemaker
Beiträge: 34
Registriert: 06.06.2012, 13:06

Werbung an der Türschnalle

Beitrag von Troublemaker » 07.03.2015, 12:45

Vor einiger Zeit wurde vor der Eingangstür unseres Wohnhauses ein Prospektekorb angebracht. Diesen nutzten die Prospektverteiler jedoch nur bis unlängst. Seit einigen Wochen hängt ständig Werbung an den Türschnallen zu den Wohnungen der Mieter. Ich habe bereits mehrmals den Verteiler darauf aufmerksam gemacht, dass ich das nicht wünsche. Leider mit mäßigem Erfolg. Ich habe auch beobachtet, dass sich die Verteiler Zugang beschaffen, indem sie den sog. Postschlüssel verwenden (das kleine Schloß bei der Gegensprechanlage, welches man bei vielen Häusern in Wien findet). Es folgte ein Anruf bei der Werbefirma. Dort teilte man uns mit, dass sie dazu berechtigt sind, da Wiener Wohnen ihnen erlaubt die Prospekte an unsere Türen zu hängen und wir sind nur Mieter - ergo ist es gar nicht unsere Türe. :)
Kurz darauf erschien ein Mitarbeiter vor meiner Türe und meinte, ich soll mir einen Aufkleber kaufen, wenn mir was nicht passt. Ich aber habe nicht vor meine Wohnungstüre zu bekleben, damit die mir nicht täglich ihren Müll auf die Schnalle hängen.
Ist das nicht eigentlich Besitzstörung, wenn ich Mieter der Wohnung bin? Auch wenn eine angebliche Erlaubnis der Hausverwaltung vorliegt?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste