Vom Handykaufvertrag zurücktreten?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
MrSyniX
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2015, 19:33

Vom Handykaufvertrag zurücktreten?

Beitrag von MrSyniX » 28.02.2015, 19:42

Hallo Community.

Vor ca. 1 Jahr habe ich bei tele.ring einen Vertrag abgeschlossen, mit dem ich ein Handy um 0 Euro bekommen habe. Der Vertrag hat 2 Jahre Bindungsdauer.

Vor ca 2 Monaten hatte das Handy einen Defekt und wurde bis jetzt 3 mal eingeschickt.
Ich denke das das oft genug ist um auf einen Rücktritt oder einen Austausch des Handys zu bestehen.
Jetzt meine Frage:
Habe ich das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten, trotz der Bindungsdauer? Wenn ja, bekomme ich dann den aktuellen kaufpreis des defekten Handys, da es ja 0€ gekostet hat?
Wenn es dazu einen auszug aus dem Gesetzesbuch gibt bitte auch mit anführen.

Vielen dank für die antworten

Mfg. Markus



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 55 Gäste