Chat - Strafrechtliche Verfolgung - Multiaccounting

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
peterh2
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2015, 12:22

Chat - Strafrechtliche Verfolgung - Multiaccounting

Beitrag von peterh2 » 17.02.2015, 12:28

Guten Tag mein name ist Peter,

ich habe eine frage und zwar habe ich mich im internet auf einer chatseite angemeldet, diese bietet einen 15min testzugang welcher danach durch Bezahlung verlängert werden kann.

Ich habe mir daraufhin nach ablauf der 15min ~3-4mal einen neuen account angelegt, nun hat mir der chatadministrator mitgeteilt das ich strafrechtlich verfolgt werde deswegen und mir die kosten für diese mehrfachnutzung ohne bezahlung in rechnung gestellt werden und ich strafrechtlich wegen betrug von der polizei verfolgt werde.

in den agb's ist jedoch nicht angeführt das dies verboten ist.

meine frage, was habe ich zu erwarten, ist dies wirklich betrug, wenn es in den agb's nicht vorkommt, sie wollen mich via IP-adresse und Polizei aufsuchen.

Die chatseite ist aus deutschland.

fällt es möglicherweise unter § 263a StGB, habe ich mit einem gerichtsverfahren zu rechnen und möglicher freiheitsstrafe oder mit einer saftigen geldstafe. werde ich vorgestraft, hat dies auswirkungen auf mein studium?

Mfg und danke für die hilfe
PETER



MG
Beiträge: 1496
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Kontaktdaten:

Beitrag von MG » 17.02.2015, 15:29

263a StGB? Computer-Betrug? Dann beziehen Sie sich auf deutsches Recht, sind aber in einem Forum in Ö gelandet...

peterh2
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2015, 12:22

Beitrag von peterh2 » 17.02.2015, 15:38

ich wohne in österreich, die internetseite die mich strafrechtlich verfolgen will ist jedoch aus deutschland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 70 Gäste