Online mit anderer Marke Geld verdienen

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Luchspeter
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2015, 16:45

Online mit anderer Marke Geld verdienen

Beitrag von Luchspeter » 27.01.2015, 16:58

liebe Community,

ich habe eine Frage zu folgendem Thema:

Wie sicherlich bekannt ist, gibt es im Internet Browsergames. Im Grunde geht es um Spiele, bei denen jeder User einen Account hat, sich täglich oder stündlich einloggt und irgendetwas in dem Spiel macht.
Es gibt auch Firmen, welche mit solchen Spielen Geld machen.

Ein Kollege von mir und ich haben jetzt vor eine Software zu programmieren, welche dem Spieler im Spiel große Vorteile verschafft. Diese Software würden wir dann verkaufen.

Ist es rechtlich gesehen legal, dass wir mit einem Browsergame, welches nicht uns gehört, Geld machen?

Randinformationen zur Software:
Sie greift weder irgendwelche Server an, noch zerstört irgendwelche anderen Sachen. Die Software verhält sich als ob sie ein "Mensch" wäre.

Der letzte Punkt an dem unser Vorhaben scheitern könnte, ist der rechtliche Aspekt. Sollte dies illegal sein, lassen wir selbstverständlich die Finger davon.

Ich würde ich freuen, wenn ihr Profis mir bei dieser Frage helfen könntet.

mit freundlichen Grüßen,
Luchspeter



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 186 Gäste