Händler schickt Laptop in Reparatur
Verfasst: 18.01.2015, 22:01
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop reklamiert und habe einen Umtausch gegen eine neuere Version dieses Laptops gefordet (die 200€ Aufpreis hätte ich natürlich gezahlt). In der Filiale sagte man mir, der Laptop wird in die Zentrale geschickt und dort angeschaut. Das braucht 2-3 Wochen, sagte mir der Verkäufer, wegen den Weihnachtstagen. Nach 3 Wochen hab ich nachgefragt, wo der Laptop ist, und mir wurde mitgeteilt, dass sie nicht in der Lage waren, den Fehler auszubessern und haben das Geräte zum Hersteller gesendet. Das braucht 4-6 Wochen hieß es. Ich habe weder eine Mitteilung bekommen, dass sie einen Austausch nicht akzeptieren (wozu sie auch keinen Grund hätten, der neue Laptop ist bereits in der Filiale), noch, dass sie den Laptop zum Hersteller gesendet haben. Was soll i nun machen bzw. was darf ich machen? Ich brauch den Laptop dringend für die Schule. In den vom Verkäufer versprochenen 2-3 Wochen hätte ich keine Schule gehabt. Desswegen habe ich auch keine Frist gesetzt.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen Laptop reklamiert und habe einen Umtausch gegen eine neuere Version dieses Laptops gefordet (die 200€ Aufpreis hätte ich natürlich gezahlt). In der Filiale sagte man mir, der Laptop wird in die Zentrale geschickt und dort angeschaut. Das braucht 2-3 Wochen, sagte mir der Verkäufer, wegen den Weihnachtstagen. Nach 3 Wochen hab ich nachgefragt, wo der Laptop ist, und mir wurde mitgeteilt, dass sie nicht in der Lage waren, den Fehler auszubessern und haben das Geräte zum Hersteller gesendet. Das braucht 4-6 Wochen hieß es. Ich habe weder eine Mitteilung bekommen, dass sie einen Austausch nicht akzeptieren (wozu sie auch keinen Grund hätten, der neue Laptop ist bereits in der Filiale), noch, dass sie den Laptop zum Hersteller gesendet haben. Was soll i nun machen bzw. was darf ich machen? Ich brauch den Laptop dringend für die Schule. In den vom Verkäufer versprochenen 2-3 Wochen hätte ich keine Schule gehabt. Desswegen habe ich auch keine Frist gesetzt.