BankAustria: Einzahlautomat Verschluckt Geld

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VictorS
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BankAustria: Einzahlautomat Verschluckt Geld

Beitrag von VictorS » 12.01.2015, 15:30

Liebes Jusline Forum,

Ich habe folgendes Ärgernis: Der Einzahlautomat hat mein Geld verschluckt, eine Fehlermeldung ausgegeben, und € 0,- gutgeschrieben. Entnehmen konnte ich das Geld daraufhin auch nicht. Es passierte in der Filiale während der Öffnungszeiten.

Ich habe mich an den Serviceschalter gewendet, und es wurde eine "Schadensmeldung" aufgenommen, die "hoffentlich in 4 Wochen geklärt sein sollte". Natürlich ist das vollkommen inakzeptabel, und so nehme ich mal an, auch rechtswidrig? Das ist meine Frage an Sie. Das ganze ist nicht nur pedantisch, da das Geld für einen Urlaub gedacht ist, und 4 Wochen ist bereits zu spät.

Am Einzahlautomaten wurde nicht vor so etwas gewarnt. Sollte das Argument aufkommen, die Bank hätte nicht die technische Möglichkeit gehabt den Verbraucher zu schützen, so stimmt das auch nicht (ich bin Techniker).

Natürliche danke ich allen Antworten im Voraus,
Mit freundlichen Grüßen,
Victor



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