Schulden Rechtsfrage

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Hackle_Feuch
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2015, 04:55

Schulden Rechtsfrage

Beitrag von Hackle_Feuch » 05.01.2015, 05:23

Hallo zusammen,

Da ich schon kurz vor der verzweiflung bin wende ich mich an euch mit der hoffnung das ihr mir eine Auskunft geben könnt!

Ich Habe folgendes problem.

Ich habe leider vor ca. 6 Jahren einem Kollegen mit Geld ausgeholfen da er sich im Privatkonkurs befand auf grund seiner damaligen Firma die er leider in den sand gesetzt hat.
Wir hatten auf meinen namen einen Kredit bei einer Bank aufgenommen und er sollte dann die Monatlichen Raten abbezahlen. Eigentlich hätte alles sehr schnell erledigt sein sollen das der Kollege auf die auszahlung seines Erbe gewartet hast. Tja Eigentlich... Jedoch ist keine Erbe ausgezahlt worden. Wir Hatten auch von einem RA ein schreiben aufsetzten lassen das der betrag in 12 Monaten an mich zurück bezahlt wird und ich als Garantie sein damaliges Auto habe. Diese Garantie hatte der nette Kollege dann ziemich rasch zerlegt und somit den wert vernichtet! Nun gut wir hatten uns geeinigt das er einfach die Monatlichen Raten weiter bezahlt bis die sache Erledigt ist! Bis auf 1-2 mal hat dies bis dato auch gut funktioniert.
Jetzt jedoch bezahlt der nette Herr schon seit 6 Monaten nicht mehr und ich darf die Raten zahlen.
Meine Frage ist was kann ich hir dagegen machen?
Wo bekomme ich auskunft über den Konkurs?
Den wenn er noch im Konkur ist kann ich warscheinlich eh nichts machen.

Das Problem liegt mir sehr im magen da die Monatlichen Raten fürmich fast untragbar sind!

Besten Dank im Voraus



Hubert Neubauer
Beiträge: 677
Registriert: 07.08.2012, 08:42

Beitrag von Hubert Neubauer » 07.01.2015, 10:37

Warum sollten Sie die Raten bezahlen?

Hackle_Feuch
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2015, 04:55

Beitrag von Hackle_Feuch » 14.01.2015, 23:25

Hallo,

Sorry die späte antwort!
Wen meinen sie mit sie? Mich oder den netten Kollegen?

Mittlerweile hat sich das Problem leider nicht verbessert sondern nimmt sogar überhand auf meine Familie den meine Frau sieht das leider auch mit begeisterung:(

Werde nun auch noch zu einem Rechtsanwalt gehen um mich zu erkundigen jedoch habe ich da auch schon schkechte erfahrungen gemacht da ich beim Hausbau auch schon ein Provkem hatte und da waren verschiede RA anderer meinung. Am ende war dieses Problem aver dann ganz einfach zu lösen jedoch wollteb div. RA hir nur geld verdienen.
Darum wollte ich mich hier etwas vorinformieren um schon ein bischen bescheid zu wissen.

Besten Dank im Vorraus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 210 Gäste