kennzeichen auto und drohung am telefon

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

kennzeichen auto und drohung am telefon

Beitrag von JUSLINE » 29.11.2005, 13:06

so folgender fall

ein bekannter von mir hat eine untermieterin die rasend eifersüchtig ist.

mir ist diese frau vollkommen unbekannt.

sie hat mich samstags abend angerufen und wüste beschimpfungen ausgestossen. ausserdem wollte sie das ich keinen kontakt mehr aufnehme mit meinen bekannten sie meinte sie sei schwanger von ihm und das sie bald heiraten werden. ich habe das alles meinem bekannten erzählt und der hat sich aber nur fast totgelacht über die schwanger und heiratsgeschichte.

trotzdem was kann ich gegen diese frau unternehmen denn es ist ja nicht normal einen wildfremden anzurufen diejenige

wüst zu beschimpfen und forderungen zu stellen.





das zweite ist

wann kann einem das behördliche kennzeichen abgenommen werden.

und wie bekommt man es wieder zurück muss man da etwas bezahlen oder wie läuft das ab.



danke im voraus für die antworten






MEMIL
Beiträge: 1117
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: kennzeichen auto und drohung am telefon

Beitrag von MEMIL » 29.11.2005, 21:26

Die erste Frage hat keinen unmittelbaren rechtlichen Inhalt. Du solltest dich an die Polizei wenden, die dir dann hören kann und was unternehmen.



Die zweite Frage: Eine KFZ-KZ kann aus verschiedenen Gründen abgenommen werden. Wenn es sich um eine Verwaltungsübertregung handelt, wird dir das KZ wieder ausgefolgt und du musst nur die Strafe bezahlen bzw. die Auflagen erfüllen musst. Wenn es sich um ein kriminelles Delikt handelt, siehst das KZ nie wieder. Egal was passiert, wird man dir die Rechnung stellen, außer du unschuldig bist.

MFG,

memil


Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: kennzeichen auto und drohung am telefon

Beitrag von JUSLINE » 30.11.2005, 16:49

danke für die antwort

aber versuche mal eine aussage zu machen wenn polizisten dagegen sprechen.

es wird immer nur den polizisten geglaubt egal was du sagst.

das habe ich leider am eigenen leib erfahren müssen.




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 133 Gäste