Fragen zu Datenschutz

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Hubert Holler
Beiträge: 35
Registriert: 12.06.2007, 14:59

Fragen zu Datenschutz

Beitrag von Hubert Holler » 29.11.2014, 10:35

Kann mir jemand helfen bei folgenden Fragen:

Wann sind Daten geschützt? Welche Umstände müssen eintreffen?

und

Was regelt den Datenschutz in Österreich? Wo gilt dieser Schutz?

Vielen Dank für jede Antwort.



Manannan
Beiträge: 1447
Registriert: 28.09.2012, 11:08

Beitrag von Manannan » 03.12.2014, 21:36

Ist im Datenschutzgesetz (DSG) geregelt.
http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassun ... r=10001597

wexi1994
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.2012, 22:17
Wohnort: Deutsch Wagram

Der Datenschutz schützt leider auch Leute, die böses vorhabe

Beitrag von wexi1994 » 03.12.2014, 21:46

Bitte lesen Sie meine Texte. Der Datenschutz und auch das österr. Bankgeheimnis bringen meine Tochter und mich sogar um das Erbe nach meiner Grossmama. Durch den Datenschutz konnte ich leider nicht die Umstände herausbekommen, wie das Geld nach Österreich gekommen ist und wen ich fragen kann. Durch das Bankgeheimnis bekomme ich auch keine Auskunft bei der Bank, was mir helfen könnte. Diese beiden Dinge schützen leider nicht die braven Bürger sondern nur die Erbsbetrüger und Testamentunterdrücker.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste