Unternehmenskauf

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
birgitp
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2007, 16:57

Unternehmenskauf

Beitrag von birgitp » 12.11.2005, 15:29

Wie kann man eine Kaufpreisbindung im Rahmen eines Unternehmenskaufes gewährleisten? Welche Grundlage ist dafür nötig?



Danke




MEMIL
Beiträge: 1117
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Unternehmenskauf

Beitrag von MEMIL » 12.11.2005, 21:04

Durch Bankgarantie! So wird überall gehandelt. Vertrag abschließen und Bankgarantie festlegen.

MFG,

MEMIL


birgitp
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Unternehmenskauf

Beitrag von birgitp » 14.11.2005, 11:27

Danke erstmal



habe da noch eine weiter frage bzgl Unternehmenskauf, wie kann man sich vor mängel schützen, ich würde erstmal eine due-diligence prüfung anwenden, weiters besteht ja auch noch gesetzliche gewährleistung, gibt es noch weiter möglichkeiten?


MEMIL
Beiträge: 1117
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Unternehmenskauf

Beitrag von MEMIL » 14.11.2005, 20:49

Die bekannte Möglichkeiten sind jene die man im Kaufvertrag festlegt. Ich würde empfehlen, du läßt den Kaufvertrag von einem Spezialisten überprüfen, bevor du ihn unterschreibst. Rechtsvertreter von Mietervereine machen das kostenlos. Ich auch. Oder du suchst einen Anwalt, der die Sache schnell überprüfen kann und was dafür gerechtfertigerweise verlangt.

Wenn du dich nicht so gut auskennt, würde ich jedenfalls empfehlen jemanden einbeziehen.

MFG,

memil@gmx.net


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste