Rechnung der Ex-Frau

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Rechnung der Ex-Frau

Beitrag von JUSLINE » 02.11.2005, 10:41

Liebes Jusline-Team!

Mich würde interessieren, da ich seit April d.J. geschieden bin und meine Ex-Frau schon während der Ehe ein Schuldenbeutel war (wir hatten ständig den Exekutor bei uns und sie bezahlte ihre Rechnungen nicht) gab es leider auch eine Handy-Anmeldung auf meinen Namen, das war deshalb so, weil sie auf ihren Namen (aufgrund ihrer Schulden) kein Handy anmelden konnte! Jetzt ist ihre Handy-Rechnung bereits 2.700 € hoch und ich werde weiterhin dafür belangt! Sie hat sich zwar bereits mündlich dazu bereit erklärt, diese Schulden zu übernehmen, nun kam wieder ein Herr vom Bezirksgericht und brachte ein Briefchen wegen dieser Schuld zu mir! Der Vorschlag von diesem Herrn war, meine Ex-Frau soll ein Schreiben verfassen, indem sie T-Mobile ersucht sie für diese Schulden heranzuziehen! Der Haken an dieser Sache ist aber, wenn sie dieses Schreiben zwar verfaßt und T-Mobile dieses akzeptiert, sie aber irgendwann ihre Raten nicht zurückzahlt, kann ich wieder belangt werden: wie kann ich das umgehen???

Bitte um Ihre Antwort und mfg

picasso



MEMIL
Beiträge: 1117
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Rechnung der Ex-Frau

Beitrag von MEMIL » 04.11.2005, 23:18

Also ich bin für Allgemeines Recht nicht zuständig, aber ich kann dir aus gegebenem Anlaß versichern, dass T-Mobile keine Vereinbarung abschließt. Der der den Vertrag abgeschlossen hat, ist, bis zum bitteren Ende, der Schuldner. Jeder, und deine Exerin auch, kann die Rechnung bezahlen, sogar in Raten, Schuldner bist aber du.

Was du machen kannst, ist das Handy für ausgehende Anrufe sperren lassen, damit nur mehr die Grundgebühr dazu kommt. Viel mehr ist nicht drinnen.

MFG,

MEMIL


Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Rechnung der Ex-Frau

Beitrag von JUSLINE » 10.11.2005, 12:31

Hallo Memil! Danke für Dein Antwortschreiben, die Ex kann sowieso nicht mehr mit dem Handy tel., es ist nur diese Rechnung ein Horror, lg picasso

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 137 Gäste