Folgendes Problem:
Ich habe über AutoEurope ein Auto für 10 Tage reserviert und mit Kreditkarte bezahlt. Als Fahrer wurde eine andere Person angegeben. Als ich in Sardinien angekommen bin, stellte sich heraus, dass der Fahrer eine gültige, auf ihn laufende Kreditkarte benötigt. Welche dieser leider nicht vorweisen konnte. Daraufhin wurde jede Art von Gegenleistung verweigert und auch keine Alternative angeboten.
In einem mail war die Rede davon, dass der Mieter (nicht der Fahrer) eine gültige Kreditkarte benötigt, für die Kaution. Da der Mieter nicht der Hauptfahrer war, wurde angenommen, dass die eine Kreditkarte vom Mieter reicht.
Jedenfalls wurde jede Aufforderung zur Zurückzahlung verweigert. Es wurde auch keine Entschädigung seites des Vermittlers - Vermieter ist ein anderes Unternehmen - angeboten.
Es wurde lediglich ein Internetvertrag abeschlossen, aber es wurde nichts unterschrieben - falls das einen Unterschied macht?
Bitte um Rat. Kann man in diesem Fall hoffen, dass das Geld noch zurückerstattet wird?
LG, LiVo
Mietauto bezahlt aber nicht erhalten
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