Körperverletzung (Geschädigter) Kosten???

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Hubert Neubauer
Beiträge: 677
Registriert: 07.08.2012, 08:42

Beitrag von Hubert Neubauer » 03.07.2014, 16:38

B?rni Puchi hat geschrieben:War jetzt bei einem Anwalt...

Der hat mir wieder ähnliches erzählt...

z.b das wenn der Richter entscheidet das der Alkoholkonsum von mir dazu beigetragen hat, es eine Obliegenheitsverletzung ist und die Versicherung nicht zahlt...???
Haben sie bereits irgendwo gesagt, dass sie Alkohol konsumiert haben? Ist es also aktenkundig?



B?rni Puchi
Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2014, 16:18

Beitrag von B?rni Puchi » 03.07.2014, 16:59

Nein ich habe nichts angegeben. Aber keine Ahnung was die Polizei aufgenommen hat?

Es war aber eine Flasche Vodka und die es gegangen ist!?


Habe jetzt Post von der Polizei bekommen wo schon ein Name steht gegen wen die Anzeige geht?

Von wo wissen die dass? Videoaufzeichnung?

Denderan Marajain

Beitrag von Denderan Marajain » 04.07.2014, 08:07

lexlegis hat geschrieben:@Denderan Marajain

Das war eine Rechtserkenntnisquelle keine Rechtsquelle, die zitiert wurde. Aber bitte, sagen Sie uns doch Ihre mit Praxiswissen gesegnete Meinung zu diesem Sachverhalt. Sie sind was? Anwalt, Richter? Rechtsgehilfe? Frustrierter Arbeitsloser? Das bloße Kritisieren meiner Kommentare überzeugt nicht gerade von Ihren (angeblich vorhandenen) Praxis bezogenen Fähigkeiten.
:lol: :lol: :lol:

Im Gegensatz zu ihnen muß ich nichts beweisen... merkt man schon am ausbessern ihrerseits*gg*
Aber wie gesagt für EUR 300 + Ust.. wird ihnen geholfen

Sie sind halt ein kleiner frustrierter Pseudo-Jurist der noch nichts in seinem Leben zustande gebracht hat und sich freut wenn er hier mit copy/paste Übungen "Anerkennung" bekommt

:lol: :lol:

lexlegis
Beiträge: 1186
Registriert: 01.07.2013, 19:24

Beitrag von lexlegis » 04.07.2014, 12:18

@Denderan Marajain

Warum melden Sie sich hier an, wenn Sie nur kritisieren und nicht helfen? Diese von Ihnen unsachliche Meinung zu meinem juristischen Wissen hilft weder mir noch dem Fragesteller. Schade, dass Sie Ihre Freizeit, die Sie nützen könnten um anderen zu helfen auf so eine Art und Weise verschwenden. Der Frust liegt eindeutig auf Ihrer Seite, aber bitte. Scheinbar gibt es Ihnen etwas, wenn Sie Personen, die nicht so geübt in der Praxis sind wie Sie, niederzumachen. Ihr angeblich vorhandenes Praxiswissen konnte ich aber auch noch nicht erkennen. Die Aussage, dass Sie hier nichts beweisen müssen ist schon etwas dürftig, wenn Sie zuvor alles von mir Geschriebene derart kritisieren; dadurch verliert Ihre Person für mich nur noch einmal mehr an Seriosität. Ich bemühe mich wenigstens eine brauchbare Antwort zu geben. Sie dürften entweder ein Hochstapler oder ein frustrierter Anwalt sein, dessen Job natürlich durch solche Foren wie jusline.at, wo oft auch wirklich fundierte Hilfe angeboten wird, zum Teil überflüssig wird. Denn für kleine Rechtsfragen reicht das Forum allemal und hat den Fragestellern schon oft weitergeholfen.

lexlegis
Beiträge: 1186
Registriert: 01.07.2013, 19:24

Beitrag von lexlegis » 04.07.2014, 12:42

Ich finde Sie übrigens über Google in vielen Foren. Unter anderem

http://archiv.ulisses-spiele.de/forum/s ... hid=652004

„Bei einem Attribut auf 13 (ohne Begabung) ist maximal ein TaW von 16 möglich

Die Spezialisierung war nicht Thema und was +4 und aufgepumpe heissen soll mußt mir noch erklären“



Das falsch geschriebene „mußt“ ist auch sehr markant, dürfte sich also um dieselbe Person handeln.
Wunderbar werter Herr, Sie scheinen ja wirklich voller Frust zu sein.

Auch das häufig von Usern (oder „Gamern“) in Foren oder im Chat verwendete *gg* spricht gegen einen renommierten Anwalt, also investiere ich die 300 Euro+ USt wohl doch eher woanders, aber danke.

lexlegis
Beiträge: 1186
Registriert: 01.07.2013, 19:24

Beitrag von lexlegis » 04.07.2014, 15:35

@ Denderan Marajain

Eines kann ich mir allerdings bei aller Liebe nicht verkneifen:

Sie sind scheinbar ein kleiner Nerd, der seine „Freizeit“ damit verbringt in anderen Foren Schwachsinn zu labern. Sie sind auf so vielen Foren angemeldet. Zum Beispiel auch: http://www.mtg-forum.de/user/24508-denderan-marajain/

Auch hier wieder das markante „muß“. Wie wäre es mit einem fruchttragenden Beruf oder einer hübschen Frau? Dann müssen Sie nicht andere Menschen und deren Wissen in den Dreck ziehen. Trauriges Männlein.

Besserwisser2

Beitrag von Besserwisser2 » 11.07.2014, 11:47

lexlegis hat geschrieben:Ich finde Sie übrigens über Google in vielen Foren. Unter anderem

http://archiv.ulisses-spiele.de/forum/s ... hid=652004

„Bei einem Attribut auf 13 (ohne Begabung) ist maximal ein TaW von 16 möglich

Die Spezialisierung war nicht Thema und was +4 und aufgepumpe heissen soll mußt mir noch erklären“



Das falsch geschriebene „mußt“ ist auch sehr markant, dürfte sich also um dieselbe Person handeln.
Wunderbar werter Herr, Sie scheinen ja wirklich voller Frust zu sein.

Auch das häufig von Usern (oder „Gamern“) in Foren oder im Chat verwendete *gg* spricht gegen einen renommierten Anwalt, also investiere ich die 300 Euro+ USt wohl doch eher woanders, aber danke.
Lieber LexLegis!

Anscheinend sind sie im anachronistischen Denken verhaftet wenn Sie der Ansicht sind eines Anwaltes oder überhaupt gebildeten Menschen ziemt sich die Verwendung eines *gg* nicht. Sie sollten einmal in diese Branche "hineinschnuppern" und sie würden sehen wie falsch sie liegen.

Allerdings würde man sie aufgrund ihres nicht vorhanden Wissens mit nassen Fetzn davonjagen.
Denderan Marajain

Eines kann ich mir allerdings bei aller Liebe nicht verkneifen:

Sie sind scheinbar ein kleiner Nerd, der seine „Freizeit“ damit verbringt in anderen Foren Schwachsinn zu labern. Sie sind auf so vielen Foren angemeldet. Zum Beispiel auch: http://www.mtg-forum.de/user/24508-denderan-marajain/

Auch hier wieder das markante „muß“. Wie wäre es mit einem fruchttragenden Beruf oder einer hübschen Frau? Dann müssen Sie nicht andere Menschen und deren Wissen in den Dreck ziehen. Trauriges Männlein.
Lieber LexLegis!

Anscheinend ist ihnen alles was sie nicht kennen automatisch verdächtig und jeder ist ein Nerd. Anscheinend ist IHR Leben derart traurig, dass Sie sich nur mit solchen Äußérungen helfen können bzw "Fehler" suchen

Die Frage ist doch eher ob nicht sie der Versager sind den sie gerne auf andere abschieben möchten

Herzlichst Ihr Q.E.D


PS: Bitte kontrollieren sie einmal ihre Schreibweise bevor sie jemanden ein Muss/muß Problem unterstellen

Besserwisser2

Beitrag von Besserwisser2 » 11.07.2014, 11:51

lexlegis hat geschrieben:@ Denderan Marajain

Eines kann ich mir allerdings bei aller Liebe nicht verkneifen:

Sie sind scheinbar ein kleiner Nerd, der seine „Freizeit“ damit verbringt in anderen Foren Schwachsinn zu labern. Sie sind auf so vielen Foren angemeldet. Zum Beispiel auch: http://www.mtg-forum.de/user/24508-denderan-marajain/

Auch hier wieder das markante „muß“. Wie wäre es mit einem fruchttragenden Beruf oder einer hübschen Frau? Dann müssen Sie nicht andere Menschen und deren Wissen in den Dreck ziehen. Trauriges Männlein.
Lieber LexLegis!

Eines kann ich mir allerdings bei aller Drolligkeit ihrerseits nicht verkneifen

Sie sind anscheinend der Ansicht, dass 2 Foren viel wären und man seine Freizeit darin verbringen müsse. Anscheinend haben sie von der modernen Welt noch nicht viel mitbekommen sonst würden sie ihren geistigen Dünn**** nicht vor den Augen der gesamten Welt ablassen

Vor allem frage ich mich was sie eigentlich dazu qualifiziert den Inhalt eines Forums in Frage zu stellen oder sind doch sie der Nerd ohne Leben der zu jedem Thema eine Meinung hat?

LexLegis Experte für eh alles....

Herzlichst ihr Q.E.D

lexlegis
Beiträge: 1186
Registriert: 01.07.2013, 19:24

Beitrag von lexlegis » 11.07.2014, 11:59

@Denderan Marajain

Ihnen muss ja gehörig fad sein, wenn Sie nun mit diesem neuen Account versuchen Ihren Ruf zu verteidigen, damit es so aussieht als hätten Sie einen Sympathisanten gefunden. DAS ist wirklich traurig. Passen Sie auf, dass Sie nicht zum Forentroll werden, das Erstellen einer virtuellen Sockenpuppe passt in dieses Verhaltensmuster.

lexlegis
Beiträge: 1186
Registriert: 01.07.2013, 19:24

Beitrag von lexlegis » 11.07.2014, 12:08

@Denderan Marajain

Ich finde es amüsant, dass Sie sich hier nur anmelden um meine Beiträge zu kritisieren. Allein dieses Verhalten ist schon äußerst fragwürdig. Machen Sie das öfter so wenn es Ihnen fad ist, dass Sie sich in ein spezielles Forum einloggen (auch bei den Medizinern vielleicht?) und IHREN geistigen Dünnschiss absondern? Woran sind Sie gescheitert, dass Sie so etwas nötig haben? Ich kann mich nur wiederholen: Trauriges, trauriges Männlein. Aber einen Troll gibt es fast in jedem Forum, also herzlich willkommen auf jusline.at Vielleicht machen Sie sich etwas mit Jus vertraut, denn ich bezweifle nach wie vor, dass Sie auch nur im Geringsten irgendein Wissen in diesem Bereich besitzen. Aber bitte, beweisen Sie mir das Gegenteil und respondieren Sie auf die Fragen der Fragesteller. „Ich muss nix beweisen“. Jaja, weil Sie es NICHT können.

Besserwisser2

Beitrag von Besserwisser2 » 11.07.2014, 12:26

lexlegis hat geschrieben:@Denderan Marajain

Ihnen muss ja gehörig fad sein, wenn Sie nun mit diesem neuen Account versuchen Ihren Ruf zu verteidigen, damit es so aussieht als hätten Sie einen Sympathisanten gefunden. DAS ist wirklich traurig. Passen Sie auf, dass Sie nicht zum Forentroll werden, das Erstellen einer virtuellen Sockenpuppe passt in dieses Verhaltensmuster.
Lieber LexLegis!

Ich kenne den User Denderan Marajain aber ich wollte antworten da er aktuell sich immer noch über Ihre Versuche derart amüsiert, dass ihm kein geordnetes Schreiben möglich ist.

Der Unterschied zwischen Ihm und Ihnen ist er weiß was er kann und Sie glauben sie können etwas

Besserwisser2

Beitrag von Besserwisser2 » 11.07.2014, 12:30

lexlegis hat geschrieben:@Denderan Marajain

Ich finde es amüsant, dass Sie sich hier nur anmelden um meine Beiträge zu kritisieren. Allein dieses Verhalten ist schon äußerst fragwürdig. Machen Sie das öfter so wenn es Ihnen fad ist, dass Sie sich in ein spezielles Forum einloggen (auch bei den Medizinern vielleicht?) und IHREN geistigen Dünnschiss absondern? Woran sind Sie gescheitert, dass Sie so etwas nötig haben? Ich kann mich nur wiederholen: Trauriges, trauriges Männlein. Aber einen Troll gibt es fast in jedem Forum, also herzlich willkommen auf jusline.at Vielleicht machen Sie sich etwas mit Jus vertraut, denn ich bezweifle nach wie vor, dass Sie auch nur im Geringsten irgendein Wissen in diesem Bereich besitzen. Aber bitte, beweisen Sie mir das Gegenteil und respondieren Sie auf die Fragen der Fragesteller. „Ich muss nix beweisen“. Jaja, weil Sie es NICHT können.

Lieber LexLegis!

Wissen Sie warum Ihre Beiträge im Gegensatz zu anderen Usern kritisiert werden? Haben Sie sich darüber jemals Gedanken gemacht? Ich nehme an als Experte für eh alles braucht man dies nicht aber ich möchte Sie dennoch erleuchten

Ihre Beiträge sind häufig juristisch falsch aber derart aufgeblasen (vom Inhalt) das dem User Denderan Marajain nichts anderes übrig blieb als Sie als das zu enttarnen was sie sind.... Ein Nichtwisser

Man kann Denderan Marajain durchaus eine gewisse Gemeinheit unterstellen (das möchte ich hier nicht leugnen) aber im Grunde ist seine Art der Kritik auf dem Niveau Ihres juristischen Wissens

Er muss wirklich nichts beweisen..... sie allerdings versuchen hier ihre Anerkennung zu finden
Traurig wie ich finde

Herzlichst Ihr Q.E.D

lexlegis
Beiträge: 1186
Registriert: 01.07.2013, 19:24

Beitrag von lexlegis » 11.07.2014, 12:32

@ QED
Angenommen Sie sind wirklich eine eigene Person, bleibt die Frage, was in seinem Kopf vorgeht, dass er sich genötigt fühlt mich hier blöd anzumachen.

Besserwisser2

Beitrag von Besserwisser2 » 11.07.2014, 12:41

lexlegis hat geschrieben:@ QED
Angenommen Sie sind wirklich eine eigene Person, bleibt die Frage, was in seinem Kopf vorgeht, dass er sich genötigt fühlt mich hier blöd anzumachen.


Lieber LexLegis!

Ich habe bereits versucht Ihnen klar zu machen worum es geht.
Sie können dies natürlich ignorieren (Ihr absolut gutes Recht) oder Sie können die, teilweise auf sehr gemeine und tiefe Art und Weise vorgetragene , Kritik aufnehmen, den Mehrgehalt dahinter extrahieren und schauen ob für Sie dabei etwas herausspringt oder nicht.

Ich nehme einmal an Sie haben Jus studiert(oder studieren noch) üben aber keinen klassischen juristischen Beruf aus?

Herzlichst Ihr Q.E.D

B?rni Puchi
Beiträge: 11
Registriert: 27.06.2014, 16:18

Beitrag von B?rni Puchi » 18.07.2014, 12:56

Wie ist es eigentlich rechtlich gesehen wenn man z.B. eine Flasche Vodka in einer Disco kauft, darf der Betreiber sagen das man die Flasche nich aus dem Haus mitnehmen darf?

Ist immerhin nicht billig und warum sollte man eine fast volle Flasche stehen lassen wenn man nachhause will?

Außerdem gibt es keine Hinweise darauf dass man die Flaschen nicht mitnehmen darf!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste