Brauche Hilfe- Exekutionssache

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Pati93
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2014, 17:11

Brauche Hilfe- Exekutionssache

Beitrag von Pati93 » 20.06.2014, 17:14

Ich habe heute bei der Post einen Rsb-Brief abgeholt, der mir am 12.6.2014 zugestellt wurde. Es handelt sich um ein Schreiben vom Gericht, weil ich vergessen habe drei Rechnungen von der Krankenkasse zu bezahlen. Der entstandene Gesamtbetrag beläuft sich auf 80,97 Euro (51,97 Euro kapitalforderung, 29,00 Euro Kosten). Es handelt sich um eine Bewilligung der Gehaltsexekution. Ich bin juristisch gesehen ein Laie und habe noch nie mit der Justiz etwas zu tun gehabt. Ich weiß, dass ich ausschließlich selbst an meiner Situation schuld bin. Wie reagiere ich nun auf diesen Brief? Ich habe sofort den Betrag per Telebanking an die BVA überwiesen und werde am Montag sowohl dort als auch beim zuständigen Gericht anrufen. Meine Frage: Ist die Sache mit meiner heute getätigten Zahlung nun erledigt oder was erwartet mich nun noch? Wird der Arbeitgeber noch verständigt oder wurde er bereits verständigt?

Für eine Auskunft wäre ich sehr dankbar!!! Bin momentan verzweifelt.



Hubert Neubauer
Beiträge: 677
Registriert: 07.08.2012, 08:42

Beitrag von Hubert Neubauer » 20.06.2014, 18:47

Die Gehaltsexekution wurde dem Arbeitgeber zugestellt. Dieser muss eine Drittschuldnererklärung ausfüllen und der betreibenden Partei und dem Gericht zusenden.

Gehen Sie nächsten Dienstag zu Gericht und beantragen Sie unter Vorlage der Ueberweisungsbestätigung die Einstellung der Exekution.

Pati93
Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2014, 17:11

Beitrag von Pati93 » 20.06.2014, 18:53

Danke für die Antwort und Ihren Ratschlag!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste