Inkasso von D nach hier (AT)

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
praline2frau
Beiträge: 6
Registriert: 23.05.2014, 11:31

Inkasso von D nach hier (AT)

Beitrag von praline2frau » 23.05.2014, 11:48

Liebe Forumsgemeinde !
Hätte da ein Problem: Habe vor Jahren in D bei einem Provider einen Zugang zu Medienstream bekommen (Bilder, Bücher, Serien usw.). Man zahlt dort mittels bankeinzug 10 Eur monatlich und kann dafür ca 50 GB an Daten mtl. herunterladen. War ja alles ganz gut BIS:
Meine Bank die Abbuchung stornierte, also wurden im 2/2014 die Abbuchung nicht durchgeführt.
Daraufhin sperrte der Anbieter in D meinen Zugang. Ab 3.3. konnte ich nichts mehr laden von D, logo da ja der Betrag nicht bezahlt wurde.
Jetzt 2 Monate später kommt auf einmal eine Forderung von einem deutschen Inkassobüro, ich soll das Monat bezahlen für den Zugang plus Spesen (7 E für Bankstorno zusaätzl. + 22 Eur SPESEN für das Inkasso.
Habe nicht reagiert, sondern habe 17 Eur an die Fa. in D (Anbieter des Internetangebotes) überwiesen, und habe sogleich um Kündigung des Zuganges per Email ersucht. So :twisted: jetzt reagiert die Fa. in D - Anbieter des Internetzuganges nicht mehr, sie bestätigen mir die Kündigung nicht, Zugang ist weiterhin gesperrt, auch keine Abbuchungen mehr von der Bank.
Jetzt schreibt mir das Inkasso von D zum zweiten Mal, entweder ich zahle sofort oder sie geben die Forderung an ein Partnerunternehmen in A weiter.

Wichtigstes Detail: Die Internetfirma in D hat keinen Vertrag ausgestellt, und in deren Agb steht wenn man nicht bezahlt oder Abbuchung wird storniert, wird das Angebot gekündigt und man erhält keine Leistung. Die Leistung ist lt. deren AGB immer im VORHINEIN zu bezahlen.
Also warum geben die mich ins Inkasso wenn ich gar keine Leistung dafür erhalten habe. Die Bankspesen sehe ich ja ein für die Rückbuchung.
Ich Depp habe halt die 17 also 10 Hauptforderung und 7 E Bankspesen (wie am Inkassobrief ausgewiesen) an die Internetfirma in D bezahlt, für etwas was ich eigentlich nicht erhalten habe.

Mein RA. meinte ich soll nun einen eingeschr. Brief ans Inkasso in D schicken und schreiben dass ich die Forderung bereits bezahlt habe (hhmmm damit gestehe ich eigentlich ein dass die Forderung entgegen derer Agb gerecht war...naja) und dass sie mich nicht mehr belästigen sollen.

Ist das jetzt eine gute Idee oder eher schlecht?

Ausserdem meinte der RA. die Firma wird wg. 17 Eur von D kein Gericht bemühen ziemlich sicher, aber man weiss ja nicht.

Über eurer ANtworten und Hilfe freue ich mich DANKE :!: :!: :idea:



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 191 Gäste