KFZ-Betrogen von Audi

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

KFZ-Betrogen von Audi

Beitrag von JUSLINE » 15.08.2005, 20:41

Also kurze schilderung zu meinem Fall:



Hab vor ca. 2 Jahren einen gebrauchten Audi A3 von einem Audi Vertragshändler gekauft. Vor kurzem bin ich draufgekommen das der Kotflügel und die Türe schon einmal lackiert und geschliffen worden sind.



Der Vetragshändler hat mir das Fahrzeug als Unfallfrei und Gebraucht verkauft...



was soll ich nun machen??? wie stehen meine chancen was würde dabei rauskommen???



grüße danke erstmal




MEMIL
Beiträge: 1117
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: KFZ-Betrogen von Audi

Beitrag von MEMIL » 18.09.2005, 15:46

Ich würde sagen: Schwer, wenn nicht ausgeschlossen. Recht haben und Recht bekommen, sind die zwei traditionelle unterschiedliche Paar Schuhe. Wenn du nachweisen kannst, dass das FZ in einem Unfall beteiligt war, ist es dann kein Unfallfrei FZ mehr. Die reine Nachlackierung des FZs ist aber kein Beweis dafür, dass es sich um kein Unfallfreiauto handelt. Eine Lackierung ist kinderleicht zu beweisen, ein kleiner Unfall (bei fachmännischer Reparatur) eher schwer (oft muss ein Sachverständiger einschreiten), und bei minimalen Schäden (Farbenkratzer), kaum möglich. Dazu kommt die abgelaufene Zeit. Nach zwei Jahren werden dich alle Richter fragen, wieso diese Situation dich nicht etwa nach einigen Wochen oder Monaten gestört hat, sondern erst nach 2 Jahren. Der Gegner wird argumentieren, dass du das FZ abgenutzt hast, und nur willst es ihm auf seinen Kosten zurückgeben. Deine Karten sind nicht die beste… Das ist aber keine rechtliche Stellungnahme, sondern nur eine Praxisbezogene Sicht der Dinge. Ein Rechtsanwalt (wenn du etwa über Rechtschutzversicherung verfügst) könnte zu einem anderen Ergebnis kommen, wenn er den Sachverhalt (Unterlagen, Besichtigung des FZs) überprüfen.

SG,

MEMIL




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], IchBinÖsterreichBauchfleisch und 139 Gäste