Hehlerei - bin unschuldig

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
JUSLINE

Hehlerei - bin unschuldig

Beitrag von JUSLINE » 09.08.2005, 14:29

hallo,

ich habe ein großes problem. mein lebensgefährte hat geld unterschlagen bei seinem ehemaligen arbeitgeber, hat alles gebeichtet und jetzt sind sie grad in verhandlungen ob es eine anzeige gibt oder ob außergerichtlich alles bereinigt wird.

heute habe ich erfahren, daß auch ich im falle einer anzeige etwas zu befürchten habe (lt. dem anwalt der geschädigten firma) - weil sie meinen daß ich als lebensgefährtin etwas davon hätte wissen/mitbekommen müssen. dem ist aber nicht so - ich weiß davon erst seit ca. 6 wochen seit er das alles gestanden hat.

ich bin wirklich komplett unschuldig und habe davon nichts, aber absolut nichts, gewußt!

ich habe jetzt furchtbare angst daß mir im falle einer anzeige wirklich etwas droht - was doch nicht sein kann, oder?

die staatsanwaltschaft kann mich doch nicht für etwas verurteilen was nicht stimmt, nur weil ein anwalt das so annimmt und glaubt.

bitte gebt mir ein paar infos - ich bin am durchdrehen!

mit meinem freund bin ich seit 2,5 jahren zusammen, und das ganze fand in den letzten 6 jahren statt - also was wollen die von mir!?!??!

bitte bitte helft mir mit infos!

danke und lg

lisi

Antworten