Hallo!
Ich war bis 2010 bei einem Fitnesscenter angemeldet. Ein, zwei Monate bevor ich mich per E-Mail abgemeldet habe, habe ich einmal zu spät gezahlt, die Forderung nach der ersten Mahnung aber sofort beglichen. Danach wurde einfach nichts mehr von meinem Konto abgezogen, und obwohl ich sowieso davon ausging dass sie mich "rausgehaut" haben (was dieses Fitnesscenter wohl sehr oft tut) habe ich eben noch eine Mail geschickt mit der ich gekündigt habe.
Nun bekam ich vor einem Monat eine Mail in der es hieß ich wäre bis heute angemeldet und müsse 660 Euro bezahlen (seit 2010 seien dass die angefallen Kosten) und sie seien so großzügig die Forderung auf 350 Euro zu reduzieren. Daraufhin schrieb ich ihnen dass ich mich abgemeldet hatte und sie dementierten das. Dann schickte ich ihnen die Kopie der damaligen E-Mail (die ich Gott sei dank noch hatte) und dass ich nicht bereit wäre ihnen etwas zu bezahlen für Leistungen die ich nie erhalten hatte. Nun kam eine weitere Antwort ihrerseits in der es heißt sie hätten die E-mail damals durchaus erhalten (damals bekam ich allerdings nie eine Antwort) aber ich hätte mich zwei Monate später erneut angemeldet, was nicht der Wahrheit entspricht, und der Betrag sei von der erneuten Anmeldung und die Forderung bestünde weiterhin.
Das Problem ist - nein, ich habe mich nicht erneut bei ihnen angemeldet, weiß aber nicht ob ich da nun in der Beweispflicht stehe? Ich habe seit meiner Abmeldung nichts mehr mit diesem Unternehmen am Hut, und das ganze ist jetzt schon über drei Jahre her! Ich finde es sehr dubios dass sich ein Unternehmen so spät mit so einer Forderung meldet, und alles bloß per E-Mail abwickelt (meine Adresse haben sie nicht weil ich in der Zeit umgezogen bin)
Alles in allem, ich würde gerne wissen ob das in irgendeiner Weise rechtskräftig ist und ich zahlen muss. Und vielleicht ob es gewisse Paragraphen oder sonstiges gibt die ich ihnen zitieren kann, damit sie mich endlich in Ruhe lassen. Mittlerweile geht der Mail Kontakt schon so lange dass ich mich regelrecht belästigt fühle. Ich habe auch immer wieder die Forderung gestellt sie sollen mir ein PDF mit der Auflistung der einzelnen Monate pro Jahr schicken und diese Forderung wurde einfach ignoriert.
Liebe Grüße
Zahlungsaufforderung von Fitnesscenter
-
Die Beweislast, dass ein neuer Vertrag zu Stande gekommen ist, trifft das Fitnesscenter.
Schreiben Sie denen eine Mail, dass eine Begleichung der offenen Schuld gegen Vorlage des rechtsgültigen Titels (Vertrag) erfolgt.
Sollten Sie eine Vertragsrechtschutzversicherung haben, würde ich Ihnen ein anwaltliches Schreiben empfehlen.
Schreiben Sie denen eine Mail, dass eine Begleichung der offenen Schuld gegen Vorlage des rechtsgültigen Titels (Vertrag) erfolgt.
Sollten Sie eine Vertragsrechtschutzversicherung haben, würde ich Ihnen ein anwaltliches Schreiben empfehlen.