Telefon Gewinnspiel

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
JUSLINE

Telefon Gewinnspiel

Beitrag von JUSLINE » 05.08.2005, 09:59

Hallo! Ich wurde am Telefon angerufen und über ein neues Lottogruppenspiel informiert. Sollte die Chancen um ein vielfaches steigern. Bin immer skeptisch bei so etwas, und bat um Infomaterial per Post. Dies sei kein problem, man bräuchte meine Anschrift und meine Kontodaten(Kontonummer, BLZ) zur Überprüfung meiner Identität. Blauäugig gab ich meine Kontonummer her. (leider kam mir erst im nachhinein der gedanke, dass das mit der Überprüfung der Identität per Kontonummer absoluter schwachsinn ist) Aber vom Prinzip sollte ja nichts passieren können, da ich bei einem Einzug von meinem Konto, diesen wieder stornieren kann. Ich bekam ein wenig später schon Post, aber eine Bestätigung einer Anmeldung, aufder gleich vermerkt wurde, wann und wieviel Geld von meinem Konto abgebucht wird. Ich habe weder etwas unterschrieben noch mündlich irgendwo zugesagt. Angegebene Mehrwert-Telefonnummer geht nach Deutschland, Sitz der Firma ist aber in Salzburg. Nun zu meiner Frage, ist der vertrag rechtmäßig? Wohl kaum, aber auf meine Emails an dieses Unternehmen bekomme ich auch keine Antwort. Danke für die Hilfe.

Antworten