Interessenkonflikt bei einem Anwalt

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
mabe
Beiträge: 17
Registriert: 29.01.2014, 09:59

Interessenkonflikt bei einem Anwalt

Beitrag von mabe » 29.01.2014, 19:28

Wie, durch welche Vorschriften ist der Begriff "Interessenkonflikt bzw. kein Interessenkonflikt" bei einem Anwalt definiert?

Falls ein Interessenkonflikt nachträglich nachgewiesen wird, welche Paragraphen in welchem Gesetz (nehme an, StGB) sind für solche Feststellungen dann schlagend?




mabe
Beiträge: 17
Registriert: 29.01.2014, 09:59

Beitrag von mabe » 30.01.2014, 10:32

Hallo Herr Neubauer,

vielen Dank für die Links.

Beim Öffnen des zweiten Links wird bei mir allerdings nur der Anfang des gesamten Dokumentes angezeigt - ich nehme an, Sie haben im Link die direkte Stelle referenziert.

Können Sie mir die Seitennummer angeben? Danke. im Voraus.

Hubert Neubauer
Beiträge: 677
Registriert: 07.08.2012, 08:42

Beitrag von Hubert Neubauer » 30.01.2014, 13:10

Der zweite Link führt bei mir zu einem Download wo die gesamte Richtlinie angezeigt wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste