Befristung Führerschein

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Befristung Führerschein

Beitrag von JUSLINE » 29.06.2005, 14:54

Guten Tag!



Wurde vor einem Monat wegen Marihuanakonsums angezeigt, habe bei der Vernehmung angegeben ein Jahr lang unregelmäßig geraucht zu haben. Aber auch hinzugefügt nie mit dem Auto gefahren zu sein wenn ich etwas geraucht habe.

Danach bekam ich zwei Ladungen von Amtsärzten.

Die erste hat mir gesagt dass ich ins Gefängnis gehöre oder nach Holland abgeschoben werden soll, und zur Gerichtsmedizin gehen soll und dort um 50€ einen Test machen soll.

Eine Woche später musste ich zur zweiten, mit der hatte ich ein längeres Gespräch. Sie hat mich auch genau untersucht, inklusive Harntest.

Abschließend meinte Sie, dass keine Bedenken ihrerseits bestünden dass ich rückfällig werde und das die Sache ausgestanden ist.



Nun meldete sich Ärztin Nummer 1 und sagte mir sie will mir den Führerschein befristen.



Meine Frage, kann Sie das machen?

Bzw. kann Sie dass ohne mich je untersucht zu haben machen?

Und vorallem warum muss ich zu zwei gehen, und beide vertreten unterschiedliche Meinungen?



Ich habe auch gelesen, dass es einen ähnlichen Fall gab. Dem ehemaligen Konsument wurde vom OGH zugesprochen, keine Befristung zu bekommen, da er nie im Strassenverkehr unter Drogeneinfluss erwischt wurde, und das eine Ungleichbehandlung mit zB. Alkoholikern wäre, die dem Führerscheingesetz nicht entspricht.



Danke für die Antwort,



Sepp




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 143 Gäste