Versicherung will nicht zahlen (Motorraddiebstahl)

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Versicherung will nicht zahlen (Motorraddiebstahl)

Beitrag von JUSLINE » 21.06.2005, 15:09

Hallo liebes Forum,



gerne würde ich wissen wie es sich rechtlich verhält, wenn eine Versicherung, den Schaden der mir durch den Diebstahl meines Motorrades entstanden ist, nicht zahlen will.



Ich war teilkasko + diebstahl versichert, musste der Versicherung alle Schlüssel abgeben.



Nach dem ersten Gespräch wurde mir mitgeteilt das ich 1 Monat auf das Geld warten müsste. Nach ca. 2 Wochen habe ich mich um die Höhe des Betrages, welchen ich erhalten werde, erkundigt und gleichzeitig nachgefragt ob sonst alles den ausgemachten Weg laufen würde.....hier wurde mir mitgeteilt das sich bei deren Versicherung etwas geändert hat und ich statt 1 Monat doch 2 Monate warten müsste.



Diese 2 Monate wären mit 27.6.05 vorüber, heute rufe ich meinen zuständigen Vertreter an, kam er wieder mit einer Ausrede das in Wien einige Bikes aufgefunden wurde ich deshalb vielleicht noch warten müsste ob mein Motorrad dabei wäre oder nicht....



Auf das hinauf habe ich mich bei zuständigen Kommisariat erkundigt, was ergab das den Kriminalpolizisten nichts über gefundene Motorräder bekannt wäre.



Nun möchte ich gerne wissen wie lang die Versicherung dieses Spiel mit mir noch weitertreiben kann/darf?



Und weiters ob diese mündliche Zusage im Beisein (Telefonat) meiner Arbeitskollegen nicht bindend ist.



Denn ich brauche entweder einen fahrbaren Untersatz oder das Geld.......



Ich bitte um RAT!



danke




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste