Kontopfändung

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Kontopfändung

Beitrag von JUSLINE » 14.06.2005, 18:55

Ich habe mal eine Frage zu Kontopfändungen.Ich bin in der Ausbildung,erhalte Ausbildungsvergütung und ALG2 (Hilfe zum Lebensunterhalt).Da ich in der damaligen Zeit öfters arbeitslos geworden bin,habe ich auch Schulden.Nun hat mir ein Inkassounternehmen mein Konto gepfändet,d.h. ich kann keine Miete mehr zahlen,habe auch kaum noch was zum Leben übrig,bzw. es reicht nicht mehr zum Leben.Ich hatte schon mit dem Inkassounternehmen gesprochen,aber die stellen sich stur,werden frech und haben einfach mein Konto gepfändet.Jetzt steh ich da und habe riesige Existenzprobleme.Wer kann mir helfen?Ich bin total mit den Nerven am Ende und weiß echt nicht mehr weiter.




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Kontopfändung

Beitrag von JUSLINE » 22.06.2005, 14:11

Ich würde erstmal die Bank fragen, ob ein richterlicher Bescheid vorliegt, daß das Konto gepfändet werden darf. Soweit ich weiß, darf das nur mit Bescheid passieren. Dann würd ich sofort dort Einspruch erheben. Davon abgesehen muss einem zumindest das "Existenzminimum" bleiben.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 138 Gäste