Garantie - Wasserschaden
Verfasst: 17.09.2013, 12:10
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Frage zu folgendem Fall:
Meine Mutter hat im April 2013 eine Bestellung bei Redcoon Österreich getätigt, mit unter wurde ein Handy (HTC Desire X) bestellt. Dieses Handy war jedoch defekt, es lies sich 1. nicht einschalten und 2. nicht aufladen - es wurde somit nie verwendet. Bei Redcoon Österreich wurde dies beanstandet - das Handy wurde retourniert und der Rechnungsbetrag meiner Mutter überwiesen.
Heute erhielt Sie ein E-Mail (5 Monate später !!), dass das Handy eingeschickt wurde und es sich um einen WASSERSCHADEN handelt, aus welchem Grund keine Garantie übernommen werden könne - der Kostenvoranschlag von € 117,29 muss sofort überwiesen werden, da ansonsten das Mahnverfahren eingeleitet wird.
Das Handy ist NIEMALS in Kontakt mit Wasser gekommen, es wurde ja nicht mal verwendet.
Was können wir in einem solchen Fall unternehmen? Das ist die reinste Abzocke und eine bodenlose Frechheit, mit Kunden dementsprechend umzugehen.
Herzlichen Dank für eine Antwort und freundliche Grüße
Christoph
ich habe eine Frage zu folgendem Fall:
Meine Mutter hat im April 2013 eine Bestellung bei Redcoon Österreich getätigt, mit unter wurde ein Handy (HTC Desire X) bestellt. Dieses Handy war jedoch defekt, es lies sich 1. nicht einschalten und 2. nicht aufladen - es wurde somit nie verwendet. Bei Redcoon Österreich wurde dies beanstandet - das Handy wurde retourniert und der Rechnungsbetrag meiner Mutter überwiesen.
Heute erhielt Sie ein E-Mail (5 Monate später !!), dass das Handy eingeschickt wurde und es sich um einen WASSERSCHADEN handelt, aus welchem Grund keine Garantie übernommen werden könne - der Kostenvoranschlag von € 117,29 muss sofort überwiesen werden, da ansonsten das Mahnverfahren eingeleitet wird.
Das Handy ist NIEMALS in Kontakt mit Wasser gekommen, es wurde ja nicht mal verwendet.
Was können wir in einem solchen Fall unternehmen? Das ist die reinste Abzocke und eine bodenlose Frechheit, mit Kunden dementsprechend umzugehen.
Herzlichen Dank für eine Antwort und freundliche Grüße
Christoph