Was ist Ehrenbeleidigung in einem eMail

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Was ist Ehrenbeleidigung in einem eMail

Beitrag von JUSLINE » 21.05.2005, 11:46

Servus miteinanda,



ich streite seit Jahren mit WGKK und damaligen Dienstgeber wegen der Bezahlung eines ausstehenden Betrages. Jetzt schaut es so aus wie wenn doch der Arbeitgeber zahlen müßte und auf meine entsprechende Aufforderung per eMail hat einer der Geschäftsführer mit einer Schimpftirade geantwortet, in der u.a. faul, Schmarotzer und Idiot vorkommen..



Ist das Ehrenbeleidigung, üble Nachrede, oder sonst was. Fehlt da nicht die Öffentlichkeit um das strafbar zu machen? Andererseits muß ich mir per eMail jede Beleidigung gefallen lassen? Kann ich dann auch jeden ein A....l... heißen?



Wie und wo zeigt man solche Delikte an?



Danke & Servus



HaBie




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste