KFZ Fragen

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

KFZ Fragen

Beitrag von JUSLINE » 05.05.2005, 12:06

Hallo,



kann ein Auto, welches auf eine bestimmte Person zugelassen/angemeldet ist, von einer anderen Person abgemeldet und verkauft werden? ZB wenn der Zulassungsbesitzer einen schweren Unfall hatte und nun der/die Ehegatte(in) das Auto abmelden und verkaufen will?



Frage 2:

Wer haftet für etwaige Schäden, die ich an meinem Auto anrichte, wenn ich beim einparken auf einem Parkplatz an ein dort liegendes Hindernis anfahre. Der Parkplatz ist nicht eingezäunt, es gibt jedoch Parkplatzeinweiser. Der Parkplatz gehört einer Privatperson, die Einweiser sind von der Feuerwehr.




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste