A1-Problem

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
.david.

A1-Problem

Beitrag von .david. » 30.06.2013, 02:36

Hallo liebes jusline-Forum,
mein erstes und bereits erhebliches Problem mit einem Großkonzern.

Sachverhalt:
Seit Jänner 2013 besitze ich A1-Kombi Fernsehen und Internet um ca. € 20,- zusätzlich hab ich mir einen Recorder (statt der Standardbox) um zusätzlich € 10,- monatlich bestellt.
Soweit so gut, Internet und Fernsehen ist perfekt, jedoch weißt der Recorder erhebliche Mängel auf (er nimmt nicht auf, löscht Aufnahmen und hängt sich oft auf, schaltet sich ab oder lässt sich nicht starten).

Seit Februar ruf ich nun monatlich 4-6 mal an und werde immer mit Verbesserungsvorschlägen (Update, Service, Fernwartung und einmal wurde die Box dann auch getauscht) abgespeist. Fehler sind noch immer alle vorhanden.

Einen Vertrag besitze ich nicht und hab ich nie unterschrieben, laut A1 ist ein telefonischer Vertragsabschluss ausreichend. Weiters wurde mir beim letzten Telefonat mitgeteilt, dass ich nichts machen kann, ich kann zwar die Standardbox beantragen und bekomme diese auch, muss aber bis Ende der Bindungsfrist den Recorder bezahlen....

Frage:
- Ich möchte Internet und Fernsehen behalten, aber die Recorderbox durch eine Standardbox tauschen und auch die Zusatzgebühr (€9,90) nicht mehr zahlen müssen. Hab ich da Chancen?
- Habe ich Anspruch auf Rückerstattung der bis dato geleisteten Zusatzpaketzahlungen?
- Wenn ich eine Änderung oder Auflösung des Vertages bzw eine Rückerstattung oder Gutschrift des Geldes erreichen kann, an welche Paragraphen soll ich mich klammern?

Danke vielmals im Voraus für eure Hilfe!

lg david

.david.

achja

Beitrag von .david. » 30.06.2013, 02:44

... der letzte anruf am 28.06.2013 führte dazu mich mal um eine rechtsauskunft umzusehen.

Bei diesem Anruf wurde mir auf sehr unfreundliche Weise erklärt, dass man niemals eine Vertragsänderung bzw. eine Vertragsauflösung erreichen kann, da man gebunden ist.

Meiner Meinung nach ist ein Vertrag aber schon nichtig wenn einer der Vertragspartner die Dienstleistungen nicht korrekt und in vollem Umfang ausführt, oder?

Bsp: Kann ja auch keine Putzfirma in mein Haus bestellen, Vertrag über ein Jahr abschließen und dann kommen die nach dem 2. Mal Putzen nie wieder und ich sollte dann weiterzahlen????

Antworten