Krankenhausgebühren

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Krankenhausgebühren

Beitrag von JUSLINE » 19.04.2005, 11:48

Die Tochter meines Freundes musste mit 2 Monaten ins Spital weil ihr ihre Mutter Rumkugeln gegeben hat. Sie hat im Spital dann angegeben das das mein Freund war und hat eine anzeige gemacht. Nun muss er die Spitalskosten von 3000 Euro zahlen. Meine Frage ist jetzt ob diese Spitalskosten nicht von dem zu zahlen wären bei dem das Kind versichert war! Da das Kind ja bei der Mutter und nicht beim Vater war. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.



Lg Jasi




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Krankenhausgebühren

Beitrag von JUSLINE » 19.04.2005, 13:25

Bei Alkoholisierung zahlt die Sozialversicherung die Krankenhauskosten meistens nicht. Obwohl ich mir nicht denken kann, daß das bei Kleinkindern auch gilt. Naja er kann ja Einspruch gegen die Zahlung leisten.



Wobei was mir mehr Sorgen bereiten würde ist die Anzeige des Spitals. Da kommt es uU zu einer Anklage gem § 83 bzw. § 88 bzw. §92 StGB ( Körperverletzung, Fahrlässige Körperverletzung bzw. Quälen oder Vernachlässigen eines Unmündigen).



Bernhard

Dies stellt meine persönliche Meinung dar und in keinem Fall eine Rechtsauskunft iSd Art. 8 EVGV bzw. § 57 iVm § 58 RAO

Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Krankenhausgebühren

Beitrag von JUSLINE » 19.04.2005, 13:25

Bei Alkoholisierung zahlt die Sozialversicherung die Krankenhauskosten meistens nicht. Obwohl ich mir nicht denken kann, daß das bei Kleinkindern auch gilt. Naja er kann ja Einspruch gegen die Zahlung leisten.



Wobei was mir mehr Sorgen bereiten würde ist die Anzeige des Spitals. Da kommt es uU zu einer Anklage gem § 83 bzw. § 88 bzw. §92 StGB ( Körperverletzung, Fahrlässige Körperverletzung bzw. Quälen oder Vernachlässigen eines Unmündigen).



Bernhard

Dies stellt meine persönliche Meinung dar und in keinem Fall eine Rechtsauskunft iSd Art. 8 EVGV bzw. § 57 iVm § 58 RAO

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste