Sonderzahlungen und Exekution

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Sonderzahlungen und Exekution

Beitrag von JUSLINE » 16.04.2005, 16:46

hallo,



ich habe eine frage. ich wurde in der firma gekündigt und habe einige exekutionen. meine frage: können meine gläubiger die sonderzahlungen exekutieren?



damit ist gemeint (urlaub der ausgezahlt wird, aliquote urlaubs und weihnachtsgeld).



danke für eure hilfe




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Sonderzahlungen und Exekution

Beitrag von JUSLINE » 19.04.2005, 13:27

Alles an Einkünften was über der Pfändungsgrenze liegt kann gepfändet werden. Auch Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Provisionen usw.



Bernhard

Dies stellt meine persönliche Meinung dar und in keinem Fall eine Rechtsauskunft iSd Art. 8 EVGV bzw. § 57 iVm § 58 RAO

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste