DSG

In diesem Forum können Sie allgemeine Rechtsfragen aufwerfen und diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5936
Registriert: 21.03.2007, 15:43

DSG

Beitrag von JUSLINE » 26.01.2002, 14:16

Darf eigentlich laut Datenschutzgesetz mein Geburtsdatum auf dem Umschlag eines Briefes stehen??? Ich meine damit dort wo mein Name und mein Adresse steht und somit dies für jeden sichtbar ist.



Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5936
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: DSG

Beitrag von JUSLINE » 26.01.2002, 20:51

Es kommt darauf an, ob das Geburtsdatum für das Zustellorgan wesentlich zur Feststellung des Adressaten ist. Notwendig und auch unter Datenschützern unbestritten ist es jedenfalls dann, wenn zwei Personen gleichen Namens an der Zustelladresse wohnen und nur einer von beiden zB. ein Rsa- oder Rsb-Brief zugestellt werden soll.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste