Geld geliehen

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Geld geliehen

Beitrag von JUSLINE » 03.04.2005, 21:14

hallo,



ich habe im jahr 2000 einen "freund" rund ats 40.000 geliehen. bis jetzt habe ich noch keinerlei zahlungen von ihm bekommen. ich habe ihm im jahr 2002 einen brief geschrieben auf den er nicht reagiert hat. mittlerweile bin ich selber in finanziellen schwierigkeiten und möchte natürlich mein geld zurück haben.

was kann ich machen damit ich nicht um mein geld "sterbe".



danke für die hilfe




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Geld geliehen

Beitrag von JUSLINE » 03.04.2005, 21:18

Also wenn Du da mit Deinem "Freund" nichts schriftliches gemacht hast , dann kannst Du um Dein Geld sterben.Selbst wenn Du Deiner Schwester Geld leihst , solltest Du ab einer gewissen Summe schon alles schriftlich festhalten.

FG


Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Geld geliehen

Beitrag von JUSLINE » 01.05.2005, 05:21

Sicher wäre es besser einen schriftlichen Vertrag zu schließen.

Aber ich denke gerade bei größeren Geldflüssen müsste man doch Beweise dafür finden können. Zeugen, jemanden davon erzählt? Was hat der Freund mit dem Geld gemacht?

Falls "nur" einer vor Gericht lügt, steht Aussage gegen Aussage



Ich würde einen Rechtsanwalt aufsuchen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste