hauseigentum - lebensgemeinschaft

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

hauseigentum - lebensgemeinschaft

Beitrag von JUSLINE » 01.04.2005, 12:12

folgendes sachverhalt: ich bin hausbesitzerin und der ganze inhalt vom haus gehört mir.



mein lebensgefährt (lebt in scheidung) hat sich jetzt bei mir mit hauptwohnsitz gemeldet. außerder seinen persönlichen sachen hat er keinen besitz in diesem haus.



was ist wenn in schlimmsten fall das ganze scheidungsdrama ausartet. kann mir irgenwie finanziell etwas passieren.

zahlungsaufforderungen, exikutionstitel, oder sonst ein schuldeneintreiber. wie kann ich mich da rechtlich absichern.



ich habe natürlich wegen meinem hab und gut bedenken, dass mir was passieren kann



bitte um infos

danke



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste