Welche Rechtsgrundlage?

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Welche Rechtsgrundlage?

Beitrag von JUSLINE » 17.03.2005, 11:51

Da ich auf dem Gebiet des Rechtes sozusagen auf der Nudelsuppe dahergeschwommen komme habe ich einiges nachzuholen.



Meine Frage bezieht sich auf das "Verkaufen" von Ideen. Sicher kennen das mehr Leute, wenn man ab und an denkt man habe eine richtig geniale Idee im Kopf.

Konkretes Beispiel: Ein Werbespot den man gerne selbst produzieren würde. Was ich mit Sicherheit weiß ist, dass wenn ich die Idee bei einem Finanzierungsantrag an die begünstigte Firma weitergeben würde, sich diese auf das Projekt stürzen würde und ich durch die Finger schauen kann. Deshalb meine Frage welche Rechtsgrundlagen für solche (und ähnliche) Ideen greifen? Muss ich mich durchs Patentrecht ackern oder gibt es dafür andere Rechtsgrundlagen?



Danke für die Infos im Voraus...




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], quovado und 68 Gäste