Privatverkauf - Internet - Austausch

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
khanize
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2011, 20:49

Privatverkauf - Internet - Austausch

Beitrag von khanize » 13.01.2013, 01:02

Hallo liebe Community!

Ich habe auf eBay eine Auktion gehabt mit LED Streifen.
Daraufhin wurde ich von einem Unternehmen angeschrieben ob ich ihm die Ware ohne ebay verkaufen würde.

Habe ihm 4 neue sets verkauft.

nach ein paar wochen schreibt er mir es wäre 1 led streifen defekt.
ich sagte ihm er soll es mir zurück schicken, ich werde ihm ersatz leisten dafür.

die ware kam an und plötzlich meinte er, es wären noch 2 controller davon defekt und ich solle ihm das ganze neu zusenden.

ich meinte daraufhin, dass er mir mal die defekten sachen zusenden soll damit ich überprüfe ob diese auch wirklich defekt sind und wenn das so seie ich ihm neue schicken werde.

TOTAL ÜBERGESCHNAPPT drohte er mir, falls ich das ganze nicht innerhalb einer frist zuschicke, mit seinem anwalt und rechtsschutzversicherung etc.

ich hab ihm mehrmals gesagt wenn er mir die defekten sachen alle schickt, schicke ich ihm auch ersatz (wollte auf alle defekte warten da ich nicht jedes mal porto extra dafür zahlen möchte)

darauf hin habe ich weder antwort noch sonst was bekommen.

da die zahlung über paypal lief, kam plötzlich eine mail von paypal dass das geld jetzt eingefroren ist und ich kein zugang zu dem geld hätte.

wie sieht das ganze jetzt rechtlich aus?
soll ich auf eine gerichtsverhandlung warten oder was meint ihr?

lg



Hubert Neubauer
Beiträge: 677
Registriert: 07.08.2012, 08:42

Beitrag von Hubert Neubauer » 13.01.2013, 13:41

Nach Gewährleistungsrecht muss der Käufer dem Verkäufer eine Chance auf Reparatur bzw. Austausch geben. Dafür muss er Ihnen die Sache schicken.

Sagen sie ihm nochmal, dass er Ihnen die Sachen schicken soll und sie bei Defekt diese natürlich austauschen werden.

Sind sie Unternehmer?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste