Eigentumsrecht (Handy)

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
der_pianist
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2012, 12:11

Eigentumsrecht (Handy)

Beitrag von der_pianist » 08.12.2012, 12:27

Neulich musste ich einem Lehrer mein Handy abgeben weil ich während der Stunde etwas nach schauen musste. Ich begann mit Ihm zu debattieren, dass er mir das Handy nach dem Unterricht geben müsse weil , dass Gesetz besagt so lange etwas die allgemeine Sicherheit der Schüler nicht gefährdet muss Man es mir nach dem Unterricht geben. Wiederrum widersprach mir der Lehrer und erklärte dass ich das Recht auf Eigentumsrecht hätte und er mir ,dass Handy nicht abnehmen dürfe bzw falls schon ,dass er es mir nach meinem Unterricht Schluss geben müsse( nicht so wie viele Lehrer die der Meinung sind sie geben dass Handy erst nach deren Unterrichtsschluss her,zu meist irgendwann am Nachmittag) Fazit sagte der Leherer aber, es gäbe eine auch eine Schulordnung in der wiederrum stehe,dass das verwenden von Handys während des Unterrichts nicht gestattet ist. Jetzt sind wir zu dem
Punkt anelangt wo man eigentlich sagen muss,dass das österreichische Gesetz doch dass oberste aller Gesetzte ist und nicht eine "banale Schulordnung". Bitte um Rat, denn dies ist immer ein äußerst kontroverses thema zwischen Leher&schuler



MG
Beiträge: 1501
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Kontaktdaten:

Beitrag von MG » 08.12.2012, 12:52

..man hat den Eindruck, dass das Handy vor allem beim Deutschunterricht ziemlich gestört haben dürfte...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste