Berufsunfähigkeit abgelehnt & keine Therapie

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Feldstiefel
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2012, 15:40

Berufsunfähigkeit abgelehnt & keine Therapie

Beitrag von Feldstiefel » 30.10.2012, 15:51

Hallo liebes Forum!

Ich habe ein Problem mit dem in Titel genannten Themen.

Ich hatte am 31.3.2010 einen schweren Autounfall. (Zertrümmerung Sprunggelenk mit Absprengung des oberen Schienbeins + extreme Knorpelverletzung, Morbus Sudeck, Verletzung der Sehnen der Zehen)

War in der Zeit bei der Gemeinde Wien beschäftigt und wurde dann auch durch die KFA Wien 60 Wochen krankgeschrieben.

Dann stellte ich voriges JAhr einen BU - Antrag weil ich bis zu dem Datum nachwievor nicht gehen konnte und somit auch nicht vermittelbar war.

Dieser wurde mir auch bis heuer November gewährt und hatte durch das Glück das ich immer Therapien bekommen hab, weil die Krankenkassa eben gezwungen war durch die BU Pension.

Vor 1 Monat lud mich die PVA erneut zu einem Gutachten wegen meiner Verletzung.

Jetzt bekam ich das Schreiben das mein Antrag abgelehnt worden ist, da ich wieder vermittelbar ist.

Mein Problem ist genauso wie vor einem Jahr das ich nachwievor nicht länger als 15 min gehen kann, geschweige denn längere Strecken mit dem Auto fahren kann.

Zusätzlich kommt hinzu, das mir jetzt die Therapien gestrichen werden, bzw. nur max 2 Serien im Jahr. Dies führt allerdings dazu das mein Fuß wieder schlechter wird und ich noch weniger tun kann.

WOllte zwar den zuständigen MA bei der PVA sprechen nur der war seltsamerweise immer verhindert, mehrmals.

Hab dies jetzt auch dem AMS bekanntgegeben und die sind etwas überfordert mit der Situation.

Was ich selbst ncoh zur Verletzung sagen kann ist, das sie eine sehr extreme lt. den Ärzten war und das mehrere Jahre dauert bis das bei mir heilt aufgrund der schweren Zertrümmerung.

Jetzt kommt hinzu das natürlich meine Existenz gefährdet ist und ich keine AHnung hab wie ich jetzt vorgehen soll.

Ich brauche meine Therapien und will ja arbeiten gehen, nur nimmt mich a keiner und B steigt auch die neue Krankenkassa sofort aus.

Vielleicht hat hier irgendwer Rat für mich.

Lg Peter



Hubert Neubauer
Beiträge: 677
Registriert: 07.08.2012, 08:42

Beitrag von Hubert Neubauer » 30.10.2012, 22:19

Gegen den ablehnenden Bescheid koennen Sie Klage beim zustaendigen Arbeits- und Sozialgericht erheben, das Verfahren ist kostenlos, die Klage koenne Sie beim zustaendigen Arbeits- und Sozialgericht am Dienstag vormitags (am Amtstag) erheben.

Was haben Sie gearbeitet?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 67 Gäste