Lebensgemeinschaft

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Lebensgemeinschaft

Beitrag von JUSLINE » 07.02.2005, 13:24

Hallo! Ich hatte bis vor kurzem eine Lebensgemeinschaft...in der allerhand Dinge angeschafft wurden...Mein Lebensgefährte zahlte aber keine Miete und gab mir auch sonst kein Geld für Rechnungen.

Nun meinte er er wolle alles was er bezahlt habe mitnehmen...wir lebten knapp ein 3/4 Jahr zusammen....Wohnung ist meine....kann er das machen oder muss er mit mir teilen....bzw muss er mir die Hälfte Miete und Rechnungen nachzahlen.

Bitte um Hilfe!




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Lebensgemeinschaft

Beitrag von JUSLINE » 08.02.2005, 10:52

grundsätzlich haben sie durch eine Lebensgemeinschaft keine Gütergemeinschaft. Der der es kauft, dem gehört es.



mfg

Bernhard

Dies stellt meine persönliche Meinung dar und in keinem Fall eine Rechtsauskunft iSd Art. 8 EVGV bzw. § 57 iVm § 58 RAO

Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Lebensgemeinschaft

Beitrag von JUSLINE » 10.02.2005, 09:45

und Mieter nachfordern kann ich auch nicht???


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 202 Gäste