Polizei-Aussage-telefonisch

Diskutieren Sie über allgemeine rechtliche Themen.
Antworten
Batwoman72
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2011, 16:50

Polizei-Aussage-telefonisch

Beitrag von Batwoman72 » 29.08.2012, 09:52

Hallo!

Wie der Titel schon verrät:
Ist es üblich/möglich, dass Aussagen telefonisch durchgeführt werden. Die Polizei einen anruft und bezüglich einer Anzeige einen telefonisch ausfrägt?



Hubert Neubauer
Beiträge: 677
Registriert: 07.08.2012, 08:42

Beitrag von Hubert Neubauer » 29.08.2012, 10:06

Um was geht es?

Batwoman72
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2011, 16:50

Beitrag von Batwoman72 » 29.08.2012, 10:15

Eine Kollegin hat mir erzählt, dass sie von der Polizei telefonisch ausgefragt wurde. Ich vermute aber dass sie mich angelogen hat. Ich kann das nicht recht glauben. Ich bin der Ansicht, dass sowas telefonisch nicht gemacht wird. Ich möchte nur wissen, ob sie mich angelogen hat oder nicht.

Hubert Neubauer
Beiträge: 677
Registriert: 07.08.2012, 08:42

Beitrag von Hubert Neubauer » 29.08.2012, 10:27

Um was geht es? Inhaltlich?

Geht es um eine Befragung als Beschuldigte oder Zeugin?

Strafrechtlich oder Verwaltungsstrafrechtlich.

Strafrechtlich kann ich mir es nicht vorstellen, verw.straf.re. schon.

Jedoch eine richtige Befragung (ZeugenEINVERNAHME) findet immer nur auf der Polizeiinspektion statt, eine INFORMELLE Befragung kann wohl schon telefonisch auch erfolgen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], quovado und 173 Gäste